Bass-Sound beo QOTSA - No one knows

  • Ersteller InStrucTive
  • Erstellt am
InStrucTive
InStrucTive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.11
Registriert
26.03.06
Beiträge
70
Kekse
17
Ort
Dorndorf
Da wir das Lied bei uns in der Band spielen und ich überhaupt keinen plan hab wie ich den sound hinbekommen soll, wollte ich mal fragen ob hier jemand wieter weiß. Ich habs bis jetzt immer ohne Effekt gespielt, es geht auch aber ich denke mit wäre schöner...
danke
 
Eigenschaft
 
leicht anzerren, würd ich jetzt machen....
am besten natürlich mit nem ampeg svt, aber die möglichkeit wirst du nicht haben ;)
am ende is was drauf was sich anhört wie ein chorus, ganz leicht...irgendiwe hab ich zumindest das gefühl...aber wenns nicht genauso klingtt is doch auch nicht schlimm
 
jo... Hört sich nach Ampeg an... also tiefmittig und angezerrt...
 
hi,
jo das ist ampeg ... ansonsten plek + c-tuning!
 
hm wir spielen es auf D. ansonsten schon mal danke für die antworten.
 
auf D?
Dann wünsch ich dem Sänger viel Spaß. ;)
 
also D-Tuning... das meinte ich... sie bekommts locker hin...
 
Naja, ich würd sagen ein Preci-Bass ist ziemlich wichtig. Und da bist du mit deinem MM Ziemlich weit entfernt davon.

Evtl. die tiefmitten und Höhen ein bisschen absenken. Ansonsten immer fest reinhauen.
 
InStrucTive schrieb:
also D-Tuning... das meinte ich... sie bekommts locker hin...

Das dürfte dann auch klären warums kein problem is. weil einen ganzton höher mach das ganze schon arg hoch für den gesang.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben