Wie kriege ich diesen Bass sound hin?

  • Ersteller Deadmanonfire
  • Erstellt am
D
Deadmanonfire
Guest
Moin

Ich würde gerne etwas fetteren Basssound für meine Metalband haben und da ist mir ein gutes Beispiel wie der Sound klingen soll bei einer Band aufgefallen.

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=63402061

Wie kriege ich den Bassound, der in diesen Liedern steckt (ausgenommen das Wind of Past) hin? Ich habe ein Boss Overdrive Pedal und denke das sollte ich hinbekommen, nur wie muss ich meinen Bass bzw. den Overdrive bzw. den Verstärker einstellen, damit ich so einen Sound herbekomme?

Hoffe der Thread ist in diesem Unterforum richtig aufgehoben, ansonsten bitte Aufklärung wo so ein Thread sonst hinkommen sollte.

Gruss Deady
 
Eigenschaft
 
hey

hab auch das overdrive von boss und kann dir nur sagen das du dieses pedal auch als 2 band eq missbrauchen kannst in dem du den balance regler komplett nach links drhest so hast du nur den eq und kein drive....dann heißst es ausprobieren und genau höre....obwohl es mit mehr eq immer schwerer wird einen sound zu bekommen da man mit jedem neuen band wieder was kaputt machen kann also kommt es auch auf den amp.....ich kann dir nur raten das ein kumpel die seiten schwingen lässt und du mal ein bisschen am amp und am pedal rumdrhest bis es dir gefällt......
 
Ich mag mich irren, aber das klingt programmiert. Kann auch am beschissenen Sound von Myspace liegen.
Der ist aber nicht nur gezerrt, ggf. halb gezerrt, halb clean.
 
Das riecht für mich stark nach nem Ampeg
 
kann sein das das ein ampeg ist aber ich vermuute die geilen tiefen die du dem bass zuordnest kommen auch von den dropped gitarren die ordentlich punch haben denn der bass kommt nich sooooo raus....und ja der ist nicht wirklich verzerrt...eher klar...aber wenn du deinen bass sound anfetten willst schraub mal an deinem boss bedal den balance regler auf 12 uhr und dann hau mal ein bisschen bass von pedal eq reinso 3 uhr ......das verschiebt hochhäuser wenn du dann noch am amp ein bisel rumspielst ...kommt drauf an .......was du hast.....und was du willst.....

sag mal wie geklappt hat??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben