Bass Stack?!

von System_of_Rage, 25.08.05.

  1. System_of_Rage

    System_of_Rage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    15.02.16
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.08.05   #1
    Hey leute!

    Ich hab schon viel rumgesucht, und hab ne frage ;)

    Also ich habe einen Squier Showmaster MB-5 Black Metall 5-String und brauche dafür einen guten verstärker... Das Problem is nur das ich net soviel geld habe aber ich trotzdem was vernümftiges haben will. Ich spiele Rock/Metal und Slappe auch gerne mal auf meiner 5. Saite (a la KoRn :twisted::D) und hab da was rausgesucht und hätte gern mal die meinung von leuten die was davon verstehen :D

    Einmal die Box:
    http://www.musicstore.de/de/Bass/7_15_BBOX_82_BAS0001772-000/0/0/0/detail/musicstore.html

    Und die Topteile:
    http://www.musicstore.de/de/Bass/7_15_BTOP_68_BAS0001624-000/0/0/0/detail/musicstore.html
    http://www.musicstore.de/de/Bass/7_15_BTOP_68_BAS0000466-000/0/0/0/detail/musicstore.html
    http://www.musicstore.de/de/Bass/7_15_BTOP_20_BAS0001804-000/0/0/0/detail/musicstore.html
    http://www.musicstore.de/de/Bass/7_15_BTOP_85_BAS0001964-000/0/0/0/detail/musicstore.html


    Habt ihr evtl. ehrfahrung damit gemacht? Und was sagt ihr generell zu Behringer? Die haben ja eigendlich gutes Preis/Leistungs verhältniss.

    Ich währe sehr dankbar für antworten

    EDIT: Ach ja das ganze soll für den Proberaum sein und dort muss ich ja mit unserem Gitarristen und mit unserem Drummer kämpfen ^^
     
  2. No Idea

    No Idea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    2.01.08
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.08.05   #2
    also die behringer boxen (ich habe eine 1x15er mit pappspeaker) sind für ihr geld absolut in ordnung. die 4x10er hab ich noch nie gehört, aber in da würd ich dir trotzdem eher zur hartke vx410 raten. ich hab die n paar monate gespielt und die ist wirklich gut! macht schön druck und hat einen angenehm warmen, runden sound. viel lebendiger als der meiner 15er (klar..).
    aber wenns die behringer sein soll, teste auch mal die mit pappmembranen, die aluteile von behringer klingen in meinen ohren gewöhnungsbedürftig. is aber geschmackssache...
    nur bei behringer sollte dir klar sein, dass die boxen nicht die angegebene wattzahl aushalten. auch wenn es in rms dasteht. die maximale leistung musst du mindestens halbieren. meine 15er hält laut behringer 600 watt rms aus, aber wenn ich meine 250 watt endstufe aufdrehe, kommt mir der speaker schon ziemlich entgegengesprungen. ich schätze, mehr als 300-350 watt sind nicht gut für meine box. bei der 4x10er dürften 400-500 watt die grenze sein.
    ein weiterer grund für die hartke vx410 wäre der recht geringe wirkungsgrad der boxen. kein wunder sollen die 1000 watt aushalten ;-)
    bei den tops musst du wirklich antesten. das hartke 5500 ist finde ich überdimensioniert. das ha3500 würde auch reichen. ich habe es in kombination mit der vx410 gespielt und das war gut!

    anstatt einer box könntest du auch (wenn es laut sein muss) zwei harley bentons nehmen. preislich wäre das gleich. es gibt ja ein review zu den boxen.
     
  3. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    10.526
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.417
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 26.08.05   #3
    Die Topteile haben (das Hartke 4000 kenn ich allerdings nicht) eine ordentliche Qualität. Meiner Meinung nach sind sie jedoch in vielen Punkten recht unterschiedlich; da würde ich an deiner Stelle ausführlich vergleichen und testen.

    Die Box fällt in der Qualität dagegen eher ab. Meiner Meinung und Erfahrung nach ist es sinnvoller, den größeren Teil des zur Verfügung stehenden Geldes in eine gute Box zu investieren und eher an der Verstärkung zu sparen.

    Um mal eine von der Art vergleichbare Box zu posten: Hartke BXL410 oder 410TP, beide jedoch ohne zusätzlichen Hochtöner. Aber auch in der Preisklasse gibt es so einige 4x10er-Boxen; da ist Dir wiederum ein persönlicher Vergleichstest unbedingt zu empfehlen.
     
  4. warwicker

    warwicker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    17.02.12
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Emden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    430
    Erstellt: 28.08.05   #4
    Wie gesagt...die Tops sind gut...
    aber bei der box würde ich doch mal nach was gebrauchten umschauen
    vllt bekommst du ja noch ne trace 410 für 300 euro oder so
     
  5. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 28.08.05   #5
    Ich kenn einen, der Verkauft ne Trace 4x10er :D
    Guck mal in meine Sig....
     
  6. StuManx

    StuManx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.05
    Zuletzt hier:
    22.08.06
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.05   #6
    ich hab letztens mal das hartke 4000 basstopteil im sound&drumland berlin angespielt. der klang war garnet mal schlecht. sehr sauber und definiert. und sehr variabel. fetzige funk sounds bis hin zu derbe teifen subbass unternehmungen. ging alles. mit der klangregelung müsste man n bisschen rumprobieren, weil die zum teil parametrisch ist. und mit 400 watt an 4 ohm bist du auch gut dabei.

    zu der box kann ich garnix sagen, weil ich die noch nie live gesehen/gehört hab. ich kann aber die andern nur dahingehend bestätigen, das mehr investiertes geld im bereich boxen teilweise doch einen besseren sound produzieren kann. also spar lieber nicht am falschen ende.

    wie immer gilt allerdings antesten :)
     
  7. henrysdream

    henrysdream Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.05
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    138
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    133
    Erstellt: 28.08.05   #7
    kann die positiven erfahrungen bestätigen, habe den amp seit 1/2 jahr und bin sehr zufrieden. mit der parametrik kann man viel rausholen - muß sich aber damit beschäftigen. für mich bisher ein gut klingendes, solides arbeitstier.

    lg

    henry
     
  8. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 28.08.05   #8
    Ich denke mal ich weiß schon was du für Soundvorstellung hast. Schön klar, etwas blechern. In etwa Preci-Sound. Kenn ich, ich hab den gleichen Bass und mit dem auch den Sound meiner meinung nach gut imitieren können... In etwa, jetz gefällt er mir richtig.
    Also die Box würd ich mal mit den Topteilene antesten. Ich denke mal die Box ist besser als ihr ruf, so eine spielt auch die Bassistin vom Farin Urlaub Racers Team, also kann sie soo schlecht nicht sein.
     
  9. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 28.08.05   #9
    Aber ne bessere Box für den Preis gibts auf dem GebrauchtMarkt alle mal....
    Ich kenn da auch eine, so spontan, die ich besser fände...
     
  10. warwicker

    warwicker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    17.02.12
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Emden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    430
    Erstellt: 28.08.05   #10

    ich würde an seiner stelle auch deine trace kaufen
    für 230 oder so kannst nciht meckern..voralledem hätte er dann noch mehr geld fürn top
    aber nun.....ist ja seine entscheidung
     
  11. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 28.08.05   #11
    Also, ich misch mich auch mal ein. Ich würde auch der Trace den Vorzug gegenüber der Popel-Behringer geben, blind.

    Gruesse, Pablo
     
  12. Barde

    Barde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    315
    Erstellt: 28.08.05   #12
    ich dacht schon es kommt keine Antibehringer stimme mehr... spitze:great:
    geht das nich ohne?


    sry für OT aber muss sein
     
  13. warwicker

    warwicker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    17.02.12
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Emden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    430
    Erstellt: 28.08.05   #13
    wenn man die wahl hat zwischen trace für 230 öcken und nem behringer für 300 nochwas öcken......dann ist popelig mehr als erlaubt zu sagen
     
  14. System_of_Rage

    System_of_Rage Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    15.02.16
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.09.05   #14
    Hey leute!

    Ich war ne zeitlang weg... Aber: wenn du die Box weihnachten noch hast, dann könnts vllt was werden mit uns :p
     
  15. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 19.09.05   #15
    Mal sehen.. wenn ich endlich dazu komm bilder zu machen ist sie woh schnell weg...
    Und das wird wohl heute sein, das mit dem Bilder machen..
    Weihnachten verkauf ich aber evtl meine Behringer 1x15 für n hunni oder so.. und evtl noch meine Hartke VX 4x10....
    Da hab ich dann auch genug Geld für ne bessere Box.. endlich.. :)
     
  16. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.894
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    433
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 19.09.05   #16
    sorry fürs ot, aber was soll es denn werden herr naturkosts?
     
  17. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 19.09.05   #17
    was soll was werden? :confused:
     
  18. melmi

    melmi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.05
    Zuletzt hier:
    22.04.07
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 19.09.05   #18
    @naturkosts

    sry für OT bin aber zu faul für PM,

    du hast immer noch keine bilder gemacht


    grüße JO
     
  19. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 19.09.05   #19
    sind in deiner email!
     
  20. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.894
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    433
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 19.09.05   #20
    das! was für ne box willst du kaufen?
    nur weil ich neugierig bin.
     
Die Seite wird geladen...

mapping