Bass und Amp für einen Gitarristen

  • Ersteller Herbert.
  • Erstellt am
H
Herbert.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.08
Registriert
23.12.06
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo,

Ich spiele jetzt seit vielen Jahren Gitarre, habe allerdings auch hin und wieder in einer Band spaßeshalber als Bassist fungiert. Hat mir großen Spaß gemacht und war eine schöne Abwechslung zur Gitarre.. :great:

Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, mir einen Bass samt Combo zuzulegen, um daheim ein wenig üben zu können. Besser wäre natürlich noch, wenn das ganze proberaumtauglich wäre.

Da ich von Bässen allerdings kaum eine Ahnung habe, bräuchte ich eure Hilfe.. eigentlich spiele ich (Death / Black / Thrash) Metal, also nur Musik der härteren Gangart. Keine Ahnung, ob es Bässe / Amps gibt, die dafür besser geeignet sind als andere..

Mein Budget habe ich dann mal auf max. 800 € festgelegt, ich denke, dafür dürfte es schon was Brauchbares geben.. mein favorisiertes Instrument ist ja schließlich die Gitarre. :D

So, das wäre soweit alles, denke ich..

Schonmal Danke im Vorraus für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Wie stehts mit dem Cube 100? Ist der Warwick besser / hat mehr Druck? :)

Die ESP-Bässe hatte ich auch schon ins Auge gefasst..
 
Hmm ich persönlich finde den Cube nicht soo besonders bzw. druckvoll ist der meiner Meinung nach überhaupt nicht, wenn du einen sehr variablen Verstärker haben möchtest nimm den Cube aber wenn du ordentlich rocken willst würde ich den Warwick nehmen.
 
Nö, flexibel muss er nicht sein, nur druckvoll und für meine Zwecke wohlklingend. ;)
 
hey!
ich leg dir den ESP B-154 oder den B-155 ( spiel ich selber in ner metal band) ans herz!!!die dinger sind einfach so verdammt passend für metal! machen ordentlich druck, können aber auch die hohen töne klar, definiert rüber bringen. schau mal mein review! ist vom B-155.

mfg
FtH
 
Ist dieser Amp einigermaßen Proberaumtauglich?Suche nämlich auch nach so einem Übrungsset.