Bass Verschluss Klappe Bauen

  • Ersteller Perniciator
  • Erstellt am
Drehe ich die Klappen um, steht sie auf jeden Fall schräg ab. Dann wird die Lücke sogar sichtbar groß.

Wenn die früheren Beläge recht alt waren und von der Dicke deutlich anders als die neuen, dann haben sich die Koppelgummis auf die alte Lage der Klappen angepasst und wollen jetzt eben wieder ihre alte Form annehmen. Da die neuen Beläge aber etwas dicker sind, und die Gummis störrig, gibt der Schwächere nach. Das bedeutet - die Klappe steht etwas schief und liegt damit nicht allseitig gleichmäßig an.

Entweder ein Jahrzehnt warten, bis sich die Koppelgummis wieder an die neue Position gewöhnt haben, oder die Schiefstellung der Klappen nachstellen.

Die erhöhten Sicken auf den Belaghaltern stören hierbei nicht, denn die sind so angeordnet, dass der Knubbel auf ein Tonloch trifft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben