bass verschönern...

  • Ersteller alptraumbass
  • Erstellt am
Schreib doch mal bitte, wie du (bzw. deine Freundin) das gemacht hast... Würd mich ma interessieren!

MfG Joosten
 
oha, wirklich stylisch geworden; sieht irgendwie aus wie gepinselter Tip Ex oder so was XD

interessiert mich auch-was is das für eine Farbe?
 
also das is n stinknormaler weißer edding (edding 750), und als das fertig war kam dann n bissl sprühlack (klarlack) aus der dose drüber.

naja und talent sollte man auch haben ;-)
 
wenn ich ma so "frei" sein darf: ICH WAR'S! :D
thx für's lob ;)
 
jo genau herrschaften die dame wars^^
 
Was genau nimmt man denn eigentlich für nen Klarlack um aufgemaltes hinterher zu "finishen"? und kann man mit dem Zeug auch nachm umlackiern nen komplettes Instrument wieder überlackiern? ich überleg nämlich die hässliche Farbe meiner E-Gitarre mal zu ändern (die muss immer erst zum Testen herhalten bevor ich an meim Bass was mache^^)...sollte so schwarz und was mit nem roten Stern drauf und dann brauch ich ja noch wieder Klarlackzeugs...wie genau heißt also das Zeug( allgemeine Bezeichnung+Beispiele(?) wär gut)

P.S.: Der Bass sieht echt nett aus mit den Tribals...wenn auch vllt für mich (Punk) nicht so passend ;)
 
Also ich liebe Schachbrettmuster!
Ich besitze zwei VM Squire Precis, den einen habe ich von nem Air Brush Spezialisten umlakieren lassen Weiß mit Schwarzen Kästchen.

Dies hat mich jedoch sehr viel gekostet und da ich mein anderen auch in dem Style wandeln will hab ich jez folgende Frage:

KAnn ich meinen Korpus mit Schwarzen Kästchen bekleben ohne das ich etwas an der Klangart des BAsses verändert?
Und wie kann ich es hinkriegen das sich das aufgeklebte an den Ecken löst? Klarlack drüber?

Wenn ichs ohne Klarlack mache ... krieg ich dann alles wieder restlos ab??

Was für KLebefolie sol ich nehmen?

Wie kriege ich das am besten beim Shaping hin?
 
Habe jetzt den ersten Verscuh gestartet und gleich ein Erfolg aus meiner Sicht.

Materialien:
Selbstkleben schwarze Folie as dem Baumarkt
Schere
Teppichmesser
Geodreieck
Zirkel

Habe die Kästchengröß 4x4 genommen, war nen schöner Arbeitsaufwand. Der Vorteil bei der Folie liegt das ie sich schnell restlos entfernen lässt und trotzdem sehr gut hält, und das bei nem Preis von 6 €!!!

Schaut euch das Ergebniss selbst an. Hier die Fotos mit der Standart Bridge bzw PUs. Kommen aber ab Februar Badass nd SPB-3s dazu!
Außerdem bin ich gerade dabei mir für alle mein Precis polierte Aluminiom Pickguards zu bastlen.

Würde mich über Feedback freuen!
 

Anhänge

  • Bass1.JPG
    Bass1.JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 149
  • Bass2.JPG
    Bass2.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 171
  • Bass3.JPG
    Bass3.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 160
Wirklich sehr schönes Ergebnis, gefällt mir peröhnlich sehr.
 
gefällt mir auch jutt, allerdings würd ich mir noch weiße Folie kaufen, und den Headstock auch karieren.
Oder einfach nur schwarz, aber ich find bei dem Design passt das Holz nicht mehr.

Da die rückseite doch sehr schwer werden könnte, würde ich dir empfehlen, einfach nur die grade Vorderseite zu bekleben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben