Bass von Stephan Weidner

  • Ersteller MasterOfDesaster
  • Erstellt am
danke
ich weiß ich gleite vom thema ab...aber bei musik service und thomann kann man ja etwas bestellen und innerhalb von 30tagen ohne begründung wieder zurückschicken geht des da auch und geht des wirklich?! des wär ja genial zum anspielen^^


PS: hab den bass nochmal gefunden für einen Preis den ich mir nicht vorstellen kann klick
 
den bass, den du da verlinkt hast, das ist auch ein anderer, das is der vorgänger vomn zodiac. und ja, beim musicstore gibts auch diese 30 tage money back garantie
 
Ich nehme mal an, dass du auf Weidner "stehst" und gerne so einen Bass haben würdest. Deswegen würde ich dir raten, mal Squier anzuschauen, die haben für 150-200€ gute P-Bässe mit einem Splitcoil im Angebot.
 
das stimmt, wie findet ihr die angebote bei thoman (bei bass set´s)
Es heißt: FENDER SQUIER AFFINITY P-BASS SET --> +BK oder MB oder MR (was ist da der unterschied?)

Und wie würdet ihr die Git. beurteilen?
 
Ich hab das Set und bin voll zufrieden. Sehr schönes Instrument für den Anfang und es kostet nicht so viel, so dass du dir bald auch nen stärkeren Amp kaufen kannst.

MR - Metallic Red
MB - Metallic blue
BK - Black

Bei Squier wird aber häufiger von einer Serienstreuung gesprochen, d.h. einige Instrumente sind wirklich Top für den Preis, andere können wiederrum Mängel aufweisen. Ich hatte wohl Glück und hab ein ganz passables Instrument bekommen.
 
Ich muss zwar sagen das ich Schüler bin und es für mich schon ein batzen geld ist (der führerschein steht ins haus =)

Das Problem ist auch das ich mich nicht sehr gut auskenne (hab da zum glück meinen cousin siehe signatur lol)...ich will auch zuerst das instrument E-Bass näher kennen lernen...

Ob es nun eine gute oder eine schlechte ist das kann man ja dank Thomann 30tage testen!

PS: gute signatur (-;
 
In deiner Signatur steht, dass man die Boardregeln einhalten muss;)

Ich habe auch vor, mir einen Squier Affinity zu holen, da ich mit dem HB äußerst unzufrieden bin.:mad:
 
@Lucas K: Ein Tip der hier immer wieder gerne gegeben wird: Spar noch ein wenig Geld, denn es macht wenig Sinn ein Einsteigerinstrument durch ein neues Einsteigerinstrument zu ersetzen. Wenn du noch ein wenig Geld zur Seite legen kannst kaufe dir lieber ein Instrument der Mittelklasse.
 
also ist die Squier für einen einsteiger schon empfehlenswert?

@ Lucas K: ich meinte ChainReactor´s Signatur xD
 
JA für den Anfang nicht schlecht geh aber am besten zum Händler deiner Wahl wenn du schon etwas gitarre kannst dann schau welcher dir liegt und dann kauf das Instrument mit der besten bespielbarkeit( mit dem du am besten zurecht kommst)



LG

Meulnir(Bald T-Bird Besitzer)
 
Oh Man, ich hab mich aber so in das Metallicblau verliebt -.-
Aber ihr habt schon Recht...
 
@Lukas: Ich kenn das Gefühl :) Aber beherzige auch Meulnirs Beitrag - Gerade als Anfänger ist man dazu geneigt, Kaufentscheidungen nach dem "coolness" - Faktor zu fällen, was aber eben als Anfänger suboptimal ist denn am Anfang muss man erstmal eins machen: Lernen zu Spielen. Denn niemand beachtet nen Basser mit nem obercoolen Bass, der es ständig kratzen und schnarren lässt :D ALSO: Such dir eine Gelegenheit zum antesten, denn in erster Linie musst DU das instrument spielen.

Was ich mit meinem Beitrag ausdrücken wollte ist, wenn du schon ein Einsteigerinstrument besitzt sollte eher der Drang nach etwas "Höherwertigem" als nach etwas "Hübscheren" vorhanden sein. Sicher ist der Squier schon etwas höher angesiedelt als dein Collins ( in einem Review im www fand ich mal den Satz: "Korpusholz: kA, Pressspan oder so..." :) ) aber du solltest dir evtl überlegen, ob du dir lieber einen Bass um 400 - 600 € kaufst, den du dafür aber auch ne weile spielen wirst bzw ihn nie wieder her gibst.

Schlussendlich spreche ich hiermit aber auch nur Empfehlungen aus ... und eine psychische Bindung zu seinem Bass kann auch sehr grosse Einflüsse auf deine weitere Entwicklung als Musiker haben. Jeder kennt ja das Gefühl, "Ihn immer wieder in die Hand nehmen zu wollen", was einiges an Übungsfrust überwinden kann. ( Wer hier zweideutige Kommentare hinterlässt kriegt ne ohrfeige :D )

so genug geschrieben.

lg stefan

EDIT: @ MasterOfDesaster - für einen kompletten Neueinsteiger, also als "ersten eigenen Bass" kann ich den Affinity sehr empfehlen, aber ich erinnere nochmal daran, dass es bei Squier laut einiger hier im Board starke Streuungen in der Qualität geben soll, also lieber nicht übers Netz bestellen sondern in einen Laden gehen und den Bass spielen.
 
das muss dich aber nicht davon abhalten, so einen zu bestellen. denn dank der 30-tage-money-back-garantie ist das ohne jedes risiko. du solltest das instrument nur sehr gut behandeln, damit keine kratzer dran kommen und der händler es anschließend auch noch weiter verkaufen kann.

Oh Man, ich hab mich aber so in das Metallicblau verliebt -.-
Aber ihr habt schon Recht...

ich habe mir selbst lange zeit viel zu viele bässe im preiswert-segment gekauft. hätte ich das geld immer gespart, wäre viel, viel früher ein echter fender bzw. music man drin gewesen...
 
Die Affinitys sind ein ganz guter Tipp. Nimm nur jemanden mit, der etwas davon versteht...die können sehr unterschiedlich sein. Ich hatte mal einen Jazz V aus der Serie und der war nach kleinen Modifikationen (Sattel u. Abschirmung) ganz vorzüglich.
Abschließend noch der Tipp für Weidner-artige Sounds mit längerer Halbwertzeit und trotzdem verhältnismäßig günstig:
Squier Vintage Modified Preci und SansAmp Bass-Driver DI. Das Zeug ist auch dann noch gut, wenn du es bist.

Gruß, P.
 
mins
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: hier keine politischen Diskussionen!
wann wird dieser mega-mega-mega offtopic fred geschlossen :rolleyes:

echt super wie man sowas immer schaffen kann :great: :D
 
im video zu "dunkler ort" spielt weidner noch übrigens nen G&L L-2000.
 
Was noch gar nicht erwähnt wurde:

Stephan Weidner spielt auf seiner Solotour nicht mehr Bass :(

Ja, er ist jetzt nur noch Sänger...

Jetzt gerade läuft im übrigen das letzte Konzert der W-Tour 2009 live im Radio (rockland.de). Wer das Mithören verpasst oder keine Karten für seine Tour bekommen hat, ihn aber trotzdem live hören möchte --> PN an mich, ich hab den Live-Stream aus Frankfurt aufgenommen :)

Gruß :)
Lukas
 
also ist die Squier für einen einsteiger schon empfehlenswert?

@ Lucas K: ich meinte ChainReactor´s Signatur xD

Also ehrlich gesagt ich finde die Affinity Serie jetzt nicht so toll. Die ist für den Anfang schon OK aber wahrscheinlich willst du nach spätestens 6-8 Monaten was besseres, und dann brauchst du wieder Geld.
Es würde sich eher lohnen noch ein bisschen mehr zu sparen und einen besser verarbeiteten Squier zu kaufen. Der Affinity den ich hatte sah von außen OK aus, aber mal aufgemacht -> viele kleine Patzer, schlecht gebohrte Löcher und Schrauben, Elektronik war nicht so der Hammer, unter der Brücke war sogar ein Loch im Holz...

Spar lieber auf einen Deluxe (der hätte dann auch noch nen J-Pickup) oder nen besseren Precision Bass (Vintage Modified oder Classic Vibe sind da recht gut).

http://www.musik-service.de/squier-...s-60s-sonic-blue-rosewood-prx395765198de.aspx

http://www.musik-service.de/squier-precision-bass-vintage-modified-olympic-white-prx395757362de.aspx

http://www.musik-service.de/squier-precision-bass-special-grey-pewter-prx395744860de.aspx

(Ich hab den weißen Vintage Modified selber, kann man sich live drauf verlassen, klingt gut und ist robust, hat sogar Duncan Designed PickUps)
 
Ja, wobei er mir bei seiner Rolle als Sänger garnicht mal so schlecht gefallen hat, er hat's wirklich gut hinbekommen, konnte mich in Mannheim selbst live davon überzeugen^^

zu seinen Bässen: Er spielte bis anfang/mitte der 90er soviel ich weiß einen Fender Preci (siehe Live in Vienna), von da an bis 2000 einen Musicman Stingray. Beim 20-Jahre Konzert in Frankfurt spielte er zwei verschiedene Gibson Thunderbirds, einen in Schwarz & einen in Sunburst. Ungefähr ab 2002 griff er er wieder zum Preci... Auf der Tour 2004 spielte er sogar mit einem relativ stark verzerrtem Basssound.

Er nutzte dafür echt einen Bodentreter von Boss? Aber ich nehme an kein ODB-3?
 
unter der Brücke war sogar ein Loch im Holz...
Hm das hat meiner auch...allerdings würde ich mich auch fragen wo sonst das Massekabel an die Brücke kommen soll.

Ich fand s auch erst ungewohnt Weidner ohne Bass auf der Bühne zu sehen, aber im Endeffekt macht er es sehr gut. Der Live-Basssound hat mich zwar nicht umgehauen, aber sei es drum
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben