[Bass] - Weller Akustikbass Typ 475 (Jumbo)

  • Ersteller GoodYear
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meinen jumbo transportiere ich im rock(gig)bag. sehr gut geplostert und verarbeitet. allerdings etwas teurer als goodyear´s. musst du gucken, ob lohnt.
 
GoodYear schrieb:
Auf der freien Wiese hat mir das Teil nicht genug Fülle. Wenn man laut spielt, kommt man grade noch gegen eine einzelne A-Gitarre an. Aber dann steigen auch schon wieder die Klappergeräusche und es scheppert. Zwei gegnerische Gitarristen wären echt etwas viel.
In geschlossenen Räumen geht es eigentlich mit dem Bassvolumen, da kommt der schon gegen eine feindliche Gitarre an. Der A-Bass profitiert vom Raumhall meines Erachtens mehr als die Gitarre.

Allgemein sind A-Bässe etwas leise im Vergleich zu A-Gitarren. Meinen habe ich mir zugelegt, weil er einer der lautesten ist, die ich kenne.

Aber mal so gesehen: Abends nach 22:00 Uhr kann ich noch A-Bass spielen, bei der A-Gitarre wären ganz schnell die Nachbarn an der Wohnungstür.!

Vielen Dank
 
kannst du mir mal die tabs geben? ich find das hört sich top an *g*
 
Danke, aber öhm ... Tabs? Ich kann sowas leider weder lesen noch schreiben, geschweige denn Noten, sorry. Aber eigentlich sieht/hört man ja, dass es auf dem 5. Bund der E-Saite losgeht mit einem A. Dann kurz 7. Bund A-Saite, dann 7. Bund D-Saite, wieder ein A. usw.

Irgendwie kann ich den Testbericht gar nicht mehr editieren, obwohl ich ihn doch erst gestern geschrieben habe. Ist das so beabsichtigt? Ich wollte aber nur noch ein paar Kleinigkeiten hinzufügen.

Gruß,

Goodyear
 
GoodYear schrieb:
... Ist das so beabsichtigt? Ich wollte aber nur noch ein paar Kleinigkeiten hinzufügen. ...
isso - muttu alles in neuen post kopieren ;) (ist mir auch schon passiert) oder vielleicht weiss mod was ...
 
Ich hab gestern leider schlechtes erfahren. Den Akustikbass Typ 475 Jumbo gibt es erst im Mai wieder, gestern Abend ist dann noch ein anderer Akustikbass Marke Weller für 355 (oder so) wegegangen, leider war ich zu spät :mad:
 
Dann wünsch ich ihn mir zum geburtstag :rolleyes:
 
'Space Cadet' von Kyuss würde sich auf dem Ding bestimmt gut anhören :)
 
Spawn_Ric schrieb:
gestern Abend ist dann noch ein anderer Akustikbass Marke Weller für 355 (oder so) wegegangen, leider war ich zu spät :mad:
Ich denke man sollte sich unbedingt einen mit Jumbo-Bauform zulegen, da diese unplugged wohl die lauteste ist.
Wenn man den Bass dann mal abnimmt, kann man immer noch so was ins Schallloch setzen damit es nicht zu sehr koppelt.
"Space Cadet" muss ich mal testen.

Gruß,

Goodyear
 
Ich habe zwar keinen Akustikbass aber eine Erfahrung mit Herr Weller, die es wert ist, weitergegeben zu werden, wie ich finde. Ich hatte am Anfang meiner "Bassistenlaufbahn" einen 5-Saiter über Ebay von "Weller Guitars Germany" ersteigert. Da ich noch sehr unerfahren war, habe ich die Qualität des Instrumentes nicht wirklich einschätzen können. Irgendwann war ich dann mit dem Klang des Instrumentes nicht mehr so zufrieden und ich dachte, vielleicht können bessere Pickups Abhilfe schaffen. Ich bin dann mal nach Neuss zu Chr. Dolf (bassculture) gefahren, um mich beraten zu lassen. Der war sehr freundlich und hat mir auf schonende Weise mitgeteilt, dass es sich um eine handwerklich sehr fragwürdige "Pressspan"-Kostruktion handelt. Er hat dann noch die Verdrahtung der Elektronik gerichtet (die PUs waren phasenverkehrt verdrahtet, boah, war ich unwissend...) und ich konnte die PUs jetzt immerhin parallel betreiben. Da der Bass aber aussdrücklich als "Massiv Ahorn" verkauft wurde, war ich zu diesem Zeitpunkt ziemlich sauer auf Herrn Weller. Da der Kauf schon eine ganze Weile her gewesen ist, war das angebotene Umtauschrecht längst verstrichen und ich habe lediglich einen deutlichen Brief an Herrn Weller geschrieben. Danach habe ich den Bass an einen Arbeitskollegen verkauft, der gerne Laubsägearbeiten oder sowas macht. Kurze Zeit später klingelte dann bei mir das Telefon und Herr Weller rief (unaufgefordert!) an um die Sache zu klären. Er teilte mir mit, dass er den Bass selbst importiert habe und er selbst gelinkt wurde, er deshalb (nachdem er das gemerkt hatte aber schon welche verkauft hatte) diese Modelle aus seinem Programm genommen und sich von diesem Importeur getrennt hat. Er hat mir dann ohne Umschweife angeboten, den Preis zurückzuerstatten, was er dann wenige Tage später auch getan hat. Das hat mich echt umgehauen. Also der meint das mit dem Umtauschrecht wirklich ernst, insofern besteht beim Kauf des A-Basses sicherlich kein Risiko, man sollte sich das Instrument nur genau angucken und mit dem Angebot vergleichen.
 
Spawn_Ric schrieb:
Ich hab gestern leider schlechtes erfahren. Den Akustikbass Typ 475 Jumbo gibt es erst im Mai wieder, gestern Abend ist dann noch ein anderer Akustikbass Marke Weller für 355 (oder so) wegegangen, leider war ich zu spät :mad:

Wow erst im Mai wieder, naja ich überlege mir auch einen anzuschaffen, und das Teil hört sich schon sehr gut an, also ich werde sicher noch bis Mai warten, oder vielleicht auch schon vorbestellen :) für den Preis kann nicht viel schief gehen, und wenn es da keine Montagsmodelle gibt dann wirds auch passen :)
Und bis Mai kann ich vielleicht dann auch schon besser spielen :D :screwy::D
 
Hat der Bass eigentlich auch ein gescheites Tonabnehmersystem eingebaut? Also klingt dat auch? :)
 
GoodYear schrieb:
  • Tonabnehmer: Hersteller Artec, Bass klingt abgenommen auch gut, TA tut also imho seinen Job
:D OK, zugegeben: Es war etwas sehr viel text, da überliest man chanel mal was. Den Bass spiele ich ja auch verstärkt in der Band: Der Pickup bringt den Eigensound des Basses gut rüber.

Gruß,

Pablo
 
Oh, sorry, das hab ich wirklich glatt überlesen :redface: Hab nach einem etwas längeren Absatz gesucht, aber das tuts auch :)
 
gibts das gute stück auch als 6-saiter?
 
Nicht, dass ich wüsste. Aber ich würde mal beim Hersteller anfragen. Den Link hab ich ja oben reingestellt.

Gruß,

Goodyear
 
Hallo,

der Link auf das Video wird bald nicht mehr funktionieren! Ich habe es aber schon mal hier hingeladen:

Weller Akustikbass Typ 475

Könntet vielleicht ein Mod den alten Link in meinen Testbericht durch diesen hier ersetzen? Das wäre super.

Gruß,

Goodyear
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben