Ich habe zwar keinen Akustikbass aber eine Erfahrung mit Herr Weller, die es wert ist, weitergegeben zu werden, wie ich finde. Ich hatte am Anfang meiner "Bassistenlaufbahn" einen 5-Saiter über Ebay von "Weller Guitars Germany" ersteigert. Da ich noch sehr unerfahren war, habe ich die Qualität des Instrumentes nicht wirklich einschätzen können. Irgendwann war ich dann mit dem Klang des Instrumentes nicht mehr so zufrieden und ich dachte, vielleicht können bessere Pickups Abhilfe schaffen. Ich bin dann mal nach Neuss zu Chr. Dolf (bassculture) gefahren, um mich beraten zu lassen. Der war sehr freundlich und hat mir auf schonende Weise mitgeteilt, dass es sich um eine handwerklich sehr fragwürdige "Pressspan"-Kostruktion handelt. Er hat dann noch die Verdrahtung der Elektronik gerichtet (die PUs waren phasenverkehrt verdrahtet, boah, war ich unwissend...) und ich konnte die PUs jetzt immerhin parallel betreiben. Da der Bass aber aussdrücklich als "Massiv Ahorn" verkauft wurde, war ich zu diesem Zeitpunkt ziemlich sauer auf Herrn Weller. Da der Kauf schon eine ganze Weile her gewesen ist, war das angebotene Umtauschrecht längst verstrichen und ich habe lediglich einen deutlichen Brief an Herrn Weller geschrieben. Danach habe ich den Bass an einen Arbeitskollegen verkauft, der gerne Laubsägearbeiten oder sowas macht. Kurze Zeit später klingelte dann bei mir das Telefon und Herr Weller rief (unaufgefordert!) an um die Sache zu klären. Er teilte mir mit, dass er den Bass selbst importiert habe und er selbst gelinkt wurde, er deshalb (nachdem er das gemerkt hatte aber schon welche verkauft hatte) diese Modelle aus seinem Programm genommen und sich von diesem Importeur getrennt hat. Er hat mir dann ohne Umschweife angeboten, den Preis zurückzuerstatten, was er dann wenige Tage später auch getan hat. Das hat mich echt umgehauen. Also der meint das mit dem Umtauschrecht wirklich ernst, insofern besteht beim Kauf des A-Basses sicherlich kein Risiko, man sollte sich das Instrument nur genau angucken und mit dem Angebot vergleichen.