Bassattak als "Soundverbesserer" ( etwas mehr Zerre) für LH- 500

  • Ersteller hotte66
  • Erstellt am
hotte66
hotte66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.24
Registriert
24.02.11
Beiträge
1.446
Kekse
1.260
Ort
Zigarrenstadt
Frohes Fest @ all,

als Erstes eine Bitte an die Mods: Meinen Post in Hartke UserThread bitte löschen da Crosspost. Danke im Voraus:hail:.

Da ich immer noch auf der Suche nach einem Amp (350- 500W, gutes Preis/ Leistuhgsverhältnis) bin stieß ich auch auf den LH- 500. Habe mir die Soundfiles im Bonedo- Test und YT angehört und div. Test gelesen, ihn aber noch nicht selbst angespielt.:nix:

Jetzt frag ich mich ob jemand den Amp schon mal mit dem Hartke VXL- Bassattak als "Soundverbesserer" (für etwas mehr Zerre) getestet hat da mich die Bonedo- u. YT-Files, mit Sicht auf Vorstufen- Zerre, nicht gerade umgehauen haben. :gruebel:

Hier im Forum, SuFu oder im WWW habe ich wenig dazu im Detail gefunden.

Nur das bässte,
Hotte
 
Eigenschaft
 
Ich habe das mal eine Zeit lang gemacht. Über mehrere Proben. Kann man machen, funktioniert ganz gut (Attack zwischen Bass und Amp). Letztlich verzichte ich aber wieder auf die Kiste, der LH klingt auch ohne sehr gut (AS Jazzbass)

Grüße
T.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich spiele den LH-500 mit Bass Attack, Stingray, Highbeams auf Drop C in der Melodic Death - Band. Mix auf 50/50 bis 100% wet, Harmonics bei ca 2/3 des Regelwegs, klappt super. Durch die leichte Zerre sitzt der Bass besser im Gesamtmix; habe allerdings kein Vergleich zu Sansamp und co.
(ansonsten ist nur mehr der LMB-3 in der Signalkette)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn du nicht viel Geld hast, dann ist das eine anständige Lösung. Ich mag de LH500 Sound aber sehr gern, möchte ich hier sagen. Aber das ist ja Geschmack. Wenn du (durch Weihnachten) etwas mehr Geld zur Hand hast würde ich aber nach einem Tech 21 Pedal gucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
als Erstes eine Bitte an die Mods: Meinen Post in Hartke UserThread bitte löschen da Crosspost.

Erledigt! Zu deiner Frage - ich hab' den LH-500 auch 'ne ganze Weile gespielt Ist 'n feiner Amp - aber auch und v.a. 'n cleaner Amp ;) Gibt verschiedene Möglichkeiten, ein bissl Dreck in den Sound zu kriegen. Vom Booster vor dem Input über Zerre bis hin zum Preamp à la Bass Attack oder Tech 21 BDDI, VT Bass etc. ...

Entsprechend kommt's schon darauf an, wo Du klanglich genau hin willst. Für Hartke Sound mit nur ein bissl Dreck macht sich der Bass Attack schon gut, hab' ich auch 'ne Weile so gemacht, das harmoniert gut! Für 'nen "klasssischen" Rock-Stack-Sound würd' ich eher Richtung Tech 21 kucken. Oder 'ne gute Bass-Zerre davor. Da hat mir persönlich der Catalinbread SFT sehr gefallen. Aber halt nicht grade 'ne LowBudget-Lösung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moinsen allerseits,

erstmal besten Dank für die schnellen Tipps.

Soundmäßig sollte es schon in Richtung "70iger Hardrock Stack" gehen. Ich wusste ja schon das der Hartke einen sehr Cleanen Ton hat, dachte mir aber das mit meinem vorhandenen VXL- Bassattak der Sound etwas mehr "Zerr" bekommt.

Werde doch mal weiterschauen ob ich das mit einer anderen Kombi aus Amp/ Zerre hinbekomme.

Nur das bässte,
Hotte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben