Bassdrum-Fell gerissen!

  • Ersteller DeinVampyr
  • Erstellt am
DeinVampyr
DeinVampyr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.11
Registriert
19.08.03
Beiträge
556
Kekse
77
Ort
Gera
hi!
ich hab heute im proberaum gesehen das mein bassdrum fell gerissen ist! jedoch ist nicht das ganze fell durch sondern nur eine schicht (von den beiden)!
es handelt sich um ein evans (doppellagig mit dämpfungsring)! das fell war nich mal 4 monate alt! is das normal das das fell schon nach so kurzer zeit reist? und ist es normal das nur eine von beiden lagen reist?
bekommt man das mit wenn ein fell reist? irgendwie hab ich bei der letzten probe nix gemerkt... es war halt heute auf einmal kaputt?!
danke für antworten... :)
 
Eigenschaft
 
bei mir is auch gestern das fell von meiner 12er tomtom gerissen :eek: , habs auch nicht gemerkt!!!
ob mitten im spiel oder schon den tag vorher weiß ich nicht, dachte erst es wäre nur ein fleck oder kratzer, aber es is ein 5cm großer riss (hab den abgeklebt, und die tom klingt noch genauso wie vorher.....:rolleyes: )
 
Das passiert schon mal bei doppellagigen Fellen, das nur die obere Schicht durch ist. Viel unangenehmer ist es, wenn das Fell ganz reißt und der Beater im Fell stecken bleibt.

4 Monate normal? Wie oft /wie lange hast Du am Tag gespielt?

Grüße

Bob
 
ich spiel in der woche 2 mal...
das macht insgesamt ungefähr knapp 6 stunden in der woche!
 
Hast du einen Falam Slam benutzt?
Evans Felle sind da sehr empfindlich.
Ich hatte mal ein Eq3 auch ein doppelschichtiges
Bassschlagfell von Evans. Hab es gerade mal ne Woche
gespielt und schon war ratz fatz die oberste Schicht durch.

Mit Falam Slam hält so ein Fell schon mal ein ganzes Jahr :D
solange man den ausgelutschten Klang erträgt.
 
was genau ist nochmal ein falam slam?
 
Ein Fallam Slam ist
Antwort A
eine "Plastikklebeteilchen" das man auf das BD Fell kleben kann um die Lebensdauer des BD Fells zu erhöhen.

Antwort B
eine Möglichkeit den Klang des BD Fells etwas Attackreicher zu gestalten

Antwort C
ein Wort das man in die Suchmaschine eingeben kann.


Gibts übrigens auch von Evans und Aquarian. Do-It-Yourselfer bauen das aus einem Stück alten Fell und etwas KLebeband nach.

Grüße

Bob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben