Bassdrum "pad" (klebe-pad)

  • Ersteller shredmaster
  • Erstellt am
Damit mein Beitrag nicht ganz sinnfrei bleibt:

Die Teile von Evans sind - soweit ich das im Shop beurteilen konnte - nicht anderes als eine einfache, etwas stärkere Kunststofffolie.

Die Falam Slams von Remo sind zusätzlich kreuzweise mit Nylon verstärkt und - wie Bob schon sagt - superhaltbar. Also lieber ein paar Euro mehr investieren, hier lohnt sich das wirklich! :great:
 
:D Mal sehen, was meinem Fell besser bekommt: Asbach oder Wodka :p

Werde dann mal das Pad gegen das Zweite auswechseln und beim nächsten Mal die Falams von Remo testen. (Und links mehr Gas geben natürlich :great: )
 
Nochmal zu den Aluplättchen,
kann man da nicht einfach ne dünne Aluplatte zurechtschnippeln und draufkleben?
Da noch Geld für auszugeben leuchtet mir nicht ganz ein (Wenn man zufällig gerade Aluplatten im Keller hat):confused:
 
Ja geht denk ich scho im Prinzip, nur kanns dir vlt passoern dass dir der Rand von dem Aluplättchen des Fell audfschneidet


Gruß, Ziesi.
 
Ich glaub das riskier ich mal...
Ist eh noch das Serienfell drauf, Ränder schön rundschleifen und drauf damit.
Kurz mal überlegen womit ich das festkleb...
Ich probier das erstmal mit Teppichklebeband glaub ich... das krieg ich im Zweifelsfall wenigstens wieder runter...
 
Nochmal zu den Aluplättchen,
kann man da nicht einfach ne dünne Aluplatte zurechtschnippeln und draufkleben?
Da noch Geld für auszugeben leuchtet mir nicht ganz ein (Wenn man zufällig gerade Aluplatten im Keller hat):confused:
Das kannst du bei deinem Werksfell gerne mal probieren. Dass dich der Sound zufriedenstellt bezweifle ich jetzt einfach mal ;)
Andererseits kann ich die Diskussion hier um die paar Euro, die so ein Falam Slam kostet, nicht verstehen :rolleyes: Kostet ja nicht alle Welt und ist schliesslich eine einmalige Anschaffung. Erwähnen möchte ich aber doch noch etwas: Falam Slam ist nicht gleich Falam Slam. Besonders die Remodinger klingen anders als andere, da sie ziemlich steif und "lackiert" sind. Andere, weichere Falam Slams geben da in meinen Augen besonders mit Gummibeatern einen viel feineren und wärmeren, gleichzeitig punchigeren Sound ab. Aber jedem das seine...

Limerick
 
Ich glaub das riskier ich mal...
Ist eh noch das Serienfell drauf, Ränder schön rundschleifen und drauf damit.
Kurz mal überlegen womit ich das festkleb...
Ich probier das erstmal mit Teppichklebeband glaub ich... das krieg ich im Zweifelsfall wenigstens wieder runter...

Entweder oder, wenn du ein Klebeband nimmst, dass du im "Notfall" auch leicht wieder runterbekommst, dann kannstes gleich vergessen, weil das "Pad" nach spätestens 10 Anschlägen wieder abfällt, das hält nicht. Es sei denn, du benutzt einen wirklich guten festen Kleber, wo dus halt dann im "Notfall" nicht mehr wegbekommst! :D
Das ist meistens schon ein relatives Gepfusche, da hab ich schon selber Erfahrung gemacht damit, da isses besser du gibst ein paar € mehr aus, wie schon Lim gesagt hat und hast dafür nicht die ganze Arbeit und es tut auch noch seinen Dienst, wie es wirklich soll!
 
Mit Klebeband krigste sone Aluplatte kaum zum halten. Hatte das früher auch mal ausprobiert und nach wenigen DB-Attacken war das Klebeband ab, bzw. durchgescheuert. Auserdem sei auch noch die eventuelle Dämpfung von sonem Batzen Klebeband zu beachten.
 
Mit Klebeband krigste sone Aluplatte kaum zum halten. Hatte das früher auch mal ausprobiert und nach wenigen DB-Attacken war das Klebeband ab, bzw. durchgescheuert. Auserdem sei auch noch die eventuelle Dämpfung von sonem Batzen Klebeband zu beachten.

Ne, ich glaub, die Dämpfung is da mal zu vernachlässigen, das dürfte Minimal sein... Aber da muss man schon aufpassen, wenn dann die Aluplatte abfällt, dann hat man auch schnell mal den Kleber am Beater hangen und das macht sich dann nicht so gut, das da vorne wieder rausfriemeln zu müssen (oder gleich nen neuen zu kaufen:mad: )
Dann lieber gleich für die knapp 10 -15€ zuschlagen und was gscheites kaufen. Dabei aber auch drauf achten, Qualität zu kaufen, ich hatte von Gibraltar mal nen Pad (kein Alu), das etwas dicker war, das ist nach dreimal spielen einfach abgefallen... Also, mein Fazit: Alles oder nix! (lieber einmal gescheit investiert und dafür Spaß damit anstatt am falschen Ende gespart und dann nur Ärger). Und mal ehrlich: Soooo teuer sind ja auch nicht mal die Aludinger...;)
 
Habe bei meinem letzten Fellkauf zwei Nonamepads dazu bekommen und diese Teile halten und halten und halten...
Wüßte nicht, warum man für einen normalen Aufkleber was bezahlen sollte:screwy:
Diese Dinger bekommt man überall hinterher geschmissen, auf meiner Bassdrum stand zwar `ne lecker Biermarke drauf, aber den Schutzzweck hats allemal erfüllt:D
 
Ihhh... wenn du durch die erste Schicht durch bist, kommt bestimmt der ganze Klebekram und eines Tages wird dein Schlegel sich nicht mehr vom Fell trennen wollen :D


da kann ich nur zustimmen....

ich hab mal nen Gig auf nem Fremdset gespielt und der Kollege hatte es genauso gemacht...ich hatte die Fuma montiert und wollte losknüppeln, erster Tritt und dann noch einer ins Leere...weil der Schlegel am Fell festhing...selbst nachdem der ganze Mist vom Fell entfernt war klebten meine Plastikschlegel extrem!! Glücklicherweise konnte ich sie drehen und mit der Filzseite spielen, die das etwas neutralisierte....:rolleyes:

Kann also nur warnen vor sowas!!!!!
 
malthor
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Doppelpost
Entweder oder, wenn du ein Klebeband nimmst, dass du im "Notfall" auch leicht wieder runterbekommst, dann kannstes gleich vergessen, weil das "Pad" nach spätestens 10 Anschlägen wieder abfällt, das hält nicht. Es sei denn, du benutzt einen wirklich guten festen Kleber, wo dus halt dann im "Notfall" nicht mehr wegbekommst! :D
Das ist meistens schon ein relatives Gepfusche, da hab ich schon selber Erfahrung gemacht damit, da isses besser du gibst ein paar € mehr aus, wie schon Lim gesagt hat und hast dafür nicht die ganze Arbeit und es tut auch noch seinen Dienst, wie es wirklich soll!

Ist nur zum Spaß gedacht bzw. um einen Fellkauf zu beschleunigen;)
Bin halt n Bastler, ich kann nicht anners...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben