Bassdrum Rosette schließen lassen??? o_0

  • Ersteller LadyTena297
  • Erstellt am
LadyTena297
LadyTena297
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.15
Registriert
28.05.14
Beiträge
27
Kekse
0
Hey ich habe vor ein Pearl Export zu kaufen und wollte die TomToms über Multiklammer an den Glagen basteln. So kam ich auf den Gedanken, die Bassdrum Rosette schließen zu lassen und wollte dann mal wissen ob da iwer eine Preisvorstellung von hat?! Das Problem ist, dass die Pappel/Mahagonikessel mit "Smokey Chrome #21" Herstellerfarbenfolie überzogen sind und möglicherweise kennt da jemand irgendeinen Laden oder so... ??
 
Eigenschaft
 
Wieso willst du die Rosette schließen lassen??

Sent from my Nexus 5 using Tapatalk
 
Das gefällt optisch besser und das Hardware Gestänge hängt nicht in der BD und ich hoffe dem entsprechend auf einen besseren Sound!

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Warum kaufst du dir nicht gleich eine ungebohrte Bassdrum? Die Rosette kannst du normalerweise einfach abschrauben. Wenn du das Loch mit irgendwas stopfst (würde dir zu einem Stück Holz oder dickerem Kork raten das du zuschneidest) kann schon ansprechender Aussehen, ich glaub aber nicht das du damit den Sound merklich verbesserst.

lg

EDIT: Sowas gibt's auch noch!
 
Danke, danke [emoji1]
 
Den Soundunterschied wird wohl so gering sein das man es nicht hören wird.
 
Ja das ist mir bewusst, doch ich finde das aus rein optischer Sicht ansprechend! Ich bin ein Fan von ungebohrten BDs! ;)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Ja aber dann kauf dir doch gleich eine ungebohrte. o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schön wär's! Die sind echt teuer und in der Farbe, die ich brauche nicht erhältlich! -.-

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Ich wüsste nicht warum das teurer wäre. Vielleicht gibt es in der Serie die du willst keine ungebohrten aber bei sovielen Trommeln wird sich doch wohl was finden lassen bei dem du nicht tricksen musst. Was stellst dir denn vor? Finish und Preisklasse?
 
Also das Problem ist, dass ich ein Pearl Export in Smokey Chrome aufbaue und da lässt sich schwer bis garnichts finden!

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Wenn du eine Arbeitsstunde mal mit 80 Euro ansetzt, dann steht der Aufwand in keinem Verhältnis mehr zum Wert des Schlagzeugs. Und dann ist noch nichtmal die Folie beim Hersteller bestellt.
Von daher würde ich dir auch zu der Abdeckplatte raten.
 
Das werde ich auch als erstes in Betracht ziehen! Vielen Dank für eure Mithilfe!

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
In der Serie gibt es dir Bassdrums anscheinend nicht ungebohrt... Na dann viel Glück mit der Deckplatte! :)
 
image.jpg
Soviel zum Thema Abdeckplatte.
Ich hab die von Pearl!
Weiß aber nicht ob die noch erhältlich sind!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben