Basseffekte bei Ampabnahme

  • Ersteller Bass@4X
  • Erstellt am
B
Bass@4X
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.10
Registriert
06.05.09
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Graz/Klagenfurt
Hi Leute!

Bin ein ordentlicher Neuling in der Recordingecke und hab da mal ne grundlegende Frage.

Ich werde in naher Zukunft, mehr oder weniger in Eigenregie mit meiner Band aufnehmen. Ich verwende bei meinem Bass einige sehr hochwertige Bodentreter (alles ebs effekte, auf die ich beim Aufnehmen nicht verzichten will - ich möchte keine Software plu-ins verwenden), Röhrenpre und Comp sind ständig in Betrieb. Den Bass nehm ich per Mic am Cabinet ab. Wo im Signalweg soll ich jetz am besten meine Effekte platzieren und vorallem wie?

In der regel soll ja zwischen bass und amp nichts bzw. so wenig wie möglich sein. Reicht es, wenn ich die Effekte in den Loop des Amps schalte? :gruebel:

lg und danke :)
 
Eigenschaft
 
Hörst Du einen Unterschied zwischen inline und Effektloop? Wenn ja, nimm die Variante die für Dich besser klingt.
 
Ahh ok! Hab mal hier gefragt, weil ich gedacht hab, es gibt da irgendein Standardverfahren beim aufnehmen von Effekten. Aber wenn das so is, werd ich die Effekte in den Loop schalten. Bei True Bypass sollt da nicht zu viel Noise dazukommen...

Danke dkreutz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben