Basserweiterung

  • Ersteller DJ_Freeride
  • Erstellt am
DJ_Freeride
DJ_Freeride
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.15
Registriert
09.02.04
Beiträge
425
Kekse
179
Ort
Renningen
Servus ich möchte meine PA erweitern mit einem 18 Zoll Bass ich will aber was richtig extremes was könnt ihr mir als Selbstbauer empfehlen? Wie ist 18Sound? Und dann brauch ich ne neue Endstufe...hab dann 2.Muss ich die dann aktiv trennen oder reicht es Passiv geht das überhaupt?
 
Eigenschaft
 
Hallo Nils,

wenns denn unbedingt ein 18" sein muss (halte ich nicht für die günstigste Wahl) dann schaue Dir den TBX von b&c an. Ich halte dieses Chassis für das bestgelungene 18" Teil vor Gottes Augen :rolleyes: und liegt preislich im Rahmen der 18-sound geschichten. Dieser LS sorgt dank guter Werte für ein, bei 18" akzeptables Leistungs-Größenverhältnis.Lade Dir WinISD beim linearteam.org runter und simuliere Dir die entsprechende Box.
Ja und eine zweite Endstufe ist dann logischerweise fällig und Du solltest die ganze Geschichte aktiv trennen. Dies ist ersten billiger als eine aufwändige passive Filterschaltung und arbeitet zweitens genauer. Für diese Anwendungen reicht die kleine mit dem Ohr völlig aus. Bekommst Du alles hier beim Musikservice oder beim Paul.

Beste Grüße heute wiedermal aus Ostsachsen

Uwe
 
@ Freeride:

Die mir derzeit bekannten besten PA 18"er sind:

1.) B&C - 18 TBX 46
2.) OBERTON - 18 XB 700
3.) 18sound - 18 LW 1400
 
Moin, Moin,

@tthorsten, ist das bei Dir im Pavillion?

Uwe
 
@Tthorsten


wieso kann ich die FTP site nicht anschauen? Der fragt immer nach nem Passwort, wenn ich draufklicke
 
du musst dir aber im klaren seindass das nur sinn macht mit aktiv getrenntem 18" und dickem amping

als lösung tamp 2400 3200 und nen UD dazu.[/QUOTE]


was ist ein UD? Und wie macht man des mit dem Anschluss? Des is doch ein Doppelschwingenwoofer!!
 
ja das ist im pavillion


der 18sound 18lw 1400 ist kein doppelschwingspuler

ein UD ist der Behringer digital controller aktiv Frequenzweiche
 
zum ftp hier einfach den direkten link weglöschen und probieren ob es vom ursprung her geht.

beim uwe funktionierets warum weiss ich nun auch nicht.
 
@ Nils:

Laß dich durch tthorsten nicht in die Irre führen, es gibt zwar einen 18sound 15 lw 1401 aber keinen 18sound 18 lw 1401 !
Es gibt aber den 18sound 18 lw 1400, nähere Info´s hier klicken und der läßt sich bestens mir einer TA2400 betreiben !
 
8ight schrieb:
wieso kann ich die FTP site nicht anschauen? Der fragt immer nach nem Passwort, wenn ich draufklicke
benutzt du flash fxp? dann einfach die passwortbox mit enter bestätigen -> voila, es geht
 
@ paul warum wird jedes meiner worte auf die goldwage gelegt ?
 
Hi Paul,

Gibs auf ein Bauplan für die 18Sounds? Sorry wegen letztens ok ;) hab eingesen dass ich im unrecht war :redface: nunja diesmal brauch ich ne Zeichnung für mein Schreiner ich dachte so an die Maße 60x60x60cm
 
@ Nils:

So ein riesen 200 l Gehäuse braucht der 18 LW 1400 nicht, der kommt mit einem 125 l BR- Gehäuse bestens zurecht !
 
125l ein witz willst du töck bass aus nem 18er ???

60x60x60 ist grade mal o.k

60x60x72 da geht es tief.

ein 18" kunde will abgrund tief vorallem die DJ fraktion.

ein 18lw1300 wäre noch ne alternative im kompakten gehäuse ist auch was günstiger als nen 18lw1400
 
@ tthorsten:

Du bist mir schon so ein Boxen Entwickler ! :D
So ein Blubber Wabbel Baß wie er aus dem Gehäuse was Du empfielst rauskommen wird braucht doch kein Mensch. :mad:
Baß muß trocken; druckvoll; präzise sein und dabei selbstverständlich auch tief runter spielen.
Der 18 LW 1300 wäre auch eine Möglichkeit, aber selbst der bracht keine 200 l Volumen, da reichen 175 l aus !
 
sag mal, was soll dieses herumeditieren eigentlich permanent?
btw: es heisst "bass"!!
 
Ich muss Paul jetzt aber mal wieder unterstützen, denn offensichtlichere Verkaufsangebote gibt es nicht.

Hab nen screenshot davon gemacht, da ich irgendwie das gefühl hatte, dass es wieder ne diskussion gibt
 
ok schön :)
trotz alledem sollten die regeln mal überdacht werden!! im grunde ist es ja lächerlich!! wenn mans so nimmt macht paul permanent verkaufsangebote!! es ist im prinzip echt das selbe!! wenn tt sich ne kleine page machen würde und einfach nur draufschrieben:
18sound bla "XXX"€ wäre es auch wieder ok!
an der sache hat sich aber nichts geändert!
 
@ Alex:

Nichts für ungut, aber Du wirst offTopic !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben