Bassiges Däddldäddl mit Ampeg SVT III Pro?

  • Ersteller sven-eFX
  • Erstellt am
S
sven-eFX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.09
Registriert
28.08.05
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Nbg
Tag auch!

Ich hab mir vor einigen Wochen nen Ampeg SVT III Pro Top + die 410 HLF Box geholt, hab auch schon viel rumgespielt damit aber ich hab immer so das Gefühl da geht soundmäßig noch n Stück mehr. Ich spiel in ner Punkrockband und such jetzt den "perfekten" Schliff. Weiss einer von euch welche Knöpfe man so genau bewegen muss das ein guter Ausgleich zwischen Basslastigkeit und dem "schreddern" wie mans bei punkrock kennt gegeben is?

Edit: Als Anschaubild hab ich immer das lied Wendy Clear von Blink182, bei dem Bass-allein-lauf hört man ihn ganz gut und genauso wie er da is will ich ihn auch.
By the way wir sind keine blink coverband :D wir gehn mehr in die richtung emocore osä, aber ich will will WILL einfach diesen einen sound haben

thx 4 help
 
Eigenschaft
 
einen großen Teil des Punk Sound macht natürlich der Preci aus, am Besten noch mit Plek gespielt. Für den SVT würde ich die Bässe auf 4 Uhr, Mitten 2Uhr, Höhen 3Uhr, Mittenselect auf 4, Bright an, alles andere aus, drive nach belieben mal als Ausgangspunkt nehmen und von da experimentieren. Kommt immer auf den Raum an.
 
btb schrieb:
einen großen Teil des Punk Sound macht natürlich der Preci aus, am Besten noch mit Plek gespielt. Für den SVT würde ich die Bässe auf 4 Uhr, Mitten 2Uhr, Höhen 3Uhr, Mittenselect auf 4, Bright an, alles andere aus, drive nach belieben mal als Ausgangspunkt nehmen und von da experimentieren. Kommt immer auf den Raum an.

kann ich so unterschreiben

außerdem ein Hoch auf den wohl geilsten Thread-Titel seit langem
 
Hi Sven E-Fx,

genau die Kombi habe ich auch: SVT-3 pro und 410 HLF. Ich habe einen Preci, am Amp sind alle Regler sind mehr oder weniger auf Mitte und der Sound ist sowas von derb und drückend, dass ich mir das auch gut in ner Punkband vorstellen kann.

Dein MusicMan sollte das aber auch können. Oder sollte ein passiv-Preci so viel mehr drücken?

Gruß,

Pablo
 
also ich schaff es auch mit meinem passiv Preci den SVT zu übersteuern, aber darum ging es mir gar nicht. Der Preci knurrt einfach richtig geil, das kann der MM nicht, dazu ist der zu brav und der PU zu weit hinten. Evtl am MM die Höhen etwas rausnehmen und Mitten rein, vielleicht geht's dann.
 
Hey Sven,

ich tausche gegen deinen SUB :)

Gruß,

Pablo

// EDIT: Kennst du den hier? Wäre der was für dich? Gibt's auch in Sunburst.

p32644b.jpg
 
btb schrieb:
also ich schaff es auch mit meinem passiv Preci den SVT zu übersteuern, aber darum ging es mir gar nicht. Der Preci knurrt einfach richtig geil, das kann der MM nicht, dazu ist der zu brav und der PU zu weit hinten. Evtl am MM die Höhen etwas rausnehmen und Mitten rein, vielleicht geht's dann.

Also mein Fame MM 400 (Musicman Nachbau) knurrt wie Sau, wenn man mit Plek etwas weiter an der Bridge spielt und einen mittenbetonten Sound fährt! Daran wird es wohl kaum liegen...

Gruß, 08/15
 
also erstma danke für all eure antworten!
also
btb: danke das probier ich heut gleich mal aus! bei meim mm mach ichs schon genauso, lieg ich ja schoma halbwegs richtig
pommes: danke :D
goodyear: ich glaub fast n passivbass wär da echt geiler, s problem is erstens das nach der ampeg-anschaffung n neuer bass total raus is, un zweitens mir einfach der precision vom aussehen her nicht so gefällt. und zu der tauschaction: neeeeeeeeein :D:D:D
08/15: ist der fame von dir aktiv??
 
08/15 schrieb:
Also mein Fame MM 400 (Musicman Nachbau) knurrt wie Sau, wenn man mit Plek etwas weiter an der Bridge spielt und einen mittenbetonten Sound fährt! Daran wird es wohl kaum liegen...

Also ich glaube hier liegt wieder das klassische Missverständnis von Knurren und Knurren vor. :)

Ein Preci ,,knurrt'' anders als ein MM. Beim Preci ist es eher das Knurren eines faul in der Sonne liegenden Löwen, beim MM das Knurren eines angriffslustigen Wolfes, oder so...:rolleyes:

Gruesse, Pablo
 
palmann schrieb:
Also ich glaube hier liegt wieder das klassische Missverständnis von Knurren und Knurren vor. :)

Ein Preci ,,knurrt'' anders als ein MM. Beim Preci ist es eher das Knurren eines faul in der Sonne liegenden Löwen, beim MM das Knurren eines angriffslustigen Wolfes, oder so...:rolleyes:

Gruesse, Pablo
Kann schon sein, aber beide knurren ;-)

@sven: Ja, der Fame ist Aktiv.

Gruß, 08/15
 
ansonsten... mit alten oder tiefenlastigen Saiten knurrt bspw. auch nimmer viel :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben