Bassist Live

  • Ersteller Frank@5-Strings
  • Erstellt am
F
Frank@5-Strings
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.11
Registriert
31.05.04
Beiträge
191
Kekse
0
HI!
Ich wollte mal fragen, was ein Punkrock Bassist Live auf der Bühne machen sollte (nicht von der Spieltechnik her gesehen). Also, um den Zuschauern oder den Band kollegen einzuheizen (Beim Proben im Proberaum).
So Sachen wie z.b. Headbanging.
Also wie "sollte" sich ein Punkrock Bassist verhalten?
 
Eigenschaft
 
scheisse is das paradox^^
 
wat iss dat denn ?`ich denke leute, die zu ihrer musik "abgehen" tun dies aus eigener motivation und nicht einem schema folgend ;) jm2c
 
hab ich auch gedacht :confused: , na vielleicht sind wir veraltet, ;)
 
Ich meine tips, bei den gestiken oder so. Auch erfahrungsberichte.
(Ich weiß das klingt doof)
Erwarten die Leute villeicht irgendwas von nem Punkrock Bassisten?
Ich bin noch feucht hinter den Ohren, entschuldigt mich!
 
Ich finde, dass du selbst spaß haben sollst wenn du deine Mukk auf der Bühne spielst und nicht irgendwie fürs publikum rumposen solltest wenn du da selber vielleicht gar keinen Bock drauf hast.
 
à la "ey der ist Bassist, der hat nur blöd in der Ecke zu stehen, wo ihn keiner sieht!"?

Ich denke nicht, dass es irgendwelche vorgeschriebenen Verhaltensmuster gibt.. bzw wenn man sich an evt. vorhandene hält... selbst schuld.. erlaubt ist was Spaß macht und vorallem DIR und der Band gefällt...
 
Punkrock hmmmmm.. :rolleyes:
Ich denke teuflisches Grinsen :twisted: , Augenrollen, wildes Kopfwackeln, mit dem obligatorischen Zungenpierching flattern und vielleicht noch ein bißchen sabbern???? Und wenn Du mal nicht spielst, kannst Du immer noch als Statist in einem B-Horrorfilm mitspielen. ;)

Oder aber - und das ist jetzt ernst gemeint - imitiere niemanden, mach einfach wozu Dich Dein Spielen animiert....(vielleicht kommt ja doch das Obere bei raus :D )

Gruß Achim
 
Ich muss sagen wenn ich mich nicht grade voll auf mein Bassspiel konzentrieren muss dann hüpfe uch so viel wie mögelich in dar gegend herum (zu hause zwar aber ich glaub ich könnte mich bei geiler Musik ach af der büne nicht beherschen). :rock:

Mach was dier spaß macht! Aber manchmal ist des so dass ich nur an ein Lied denke und mich dann beherschen muss nicht auf einmal bangend in die Schule zu hüpfen!

MfG
 
stimmt und im grunde gibt es da kein schema, wie viele schon gesagt haben!

"Erlaubt ist was Spaß macht"

wenn du dich natürlich mehr um deine performence kümmerst als um dein bass spiel siehts natürlich anders aus! :cool:

aber ich "denke" als "Punk" Bassist haste ja da mehr freiheiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben