(Basskauf)Anfänger sucht Bass bis 200 Euro

Hallo Basser, hallo Moritz! Willkommen im Forum!
Fretless heißt, dass n Bass keine Bundstäbchen hat, also eher so ne Art Kontrabass Sound hat. Ist mit Sicherheit nichts für Anfänger und ich glaub für Metal auch nicht so der Bringer!;)
Bin hauptsächlich Gitarrist (ja, ich geh gleich wieder weg ins "Eierschneiderforum") und hab mir vor 2 1/2 Jahren mal nen E-Bass von Johnson gekauft für 130€. Bin eigentlich ganz zufrieden mit ihm. Und ansonsten hab ich auch noch nichts schlechtes von Johnson gehört bzw. gesehen. Ich finde die bieten für den Preis ne ganze Menge.
Vielleicht ist der hier ja auch interessant für dich:

http://www.topsoundseller.de/johnson-bass-music-style-m4mbk-black-p-67.html
 
Frettless: Ohne Bünde (Bundstäbchen).

Den Cort Action Bass kann ich im übrigen auch empfehlen. Habe ihn mir selbst geholt (gebraucht für 90 Euro :p ) und ich finde ihn im Anfängerbereicht wirklich richtig gut. Ich habe ihn auch meinem Ibanez EDB vorgezogen. Die Saitenlage ist wirklich klasse und die Verarbeitung insgesammt auch echt gut. Dazu ist er schön leicht. Wenn die Höhenblende zu gedreht wird kann er meiner Meinung nach auch gut rocken.

Edit: Diesen hier meine ich
 
Äh, will ja nichts sagen, aber es heißt fretless mit einem ,,t''. :redface: Aber es lohnt sich durchaus in eBay ab und zu mal nach ,,frettless'' zu suchen. ;)

Gruesse, Pablo
 
Hups^^

Naja, aber da solche Fehler bei mir doch eher die Ausnahme sind sei es mir verziehen :p
(Ich empfehle auch die Suche nach Huges & Kettner ;) ).
 
Hi Moritz!
Nochmal zum Thema Heavy Design:
Sieht zwar unter Umständen sehr geil aus (geschmacksabhängig), hat allerdings oft den Nachteil, dass diese Formen ein Spielen im Sitzen erschweren oder sogar unmöglich machen. Auch das Spielen im Stehen kann durch die Tendenz zur Kopflastigkeit einiger Formen (bspw. Thunderbird, Flying-V etc.) unangenehm werden. Man kann es durchaus handeln, jedoch sind das für Einsteiger nicht unbedingt die besten Vorraussetzungen, da man erstmal mit genug zu kämpfen hat. Deshalb empfehle ich Einsteigern grundlegend anfangs zu etwas "neutralem" und standardmäßigen. Es ist oft günstiger, bewehrt und eben auch nicht zu unrecht oft kopiert. Dein Geschmack wird sich höchstwahrscheinlich ohnehin noch mehrmals ändern und wenn Du dann einen guten Bass suchst, wirst Du auch in der Lage sein, die Eigenheiten von speziellen Designs zu handhaben, zumindest, wenn Du es wirklich willst. ;)

Zur konrekten Frage der Instrumentenwahl.
Ich möchte ganz klar zu den bereits angeführten Yamaha oder den Corts raten. Was diese beiden Firmen in diesem Preissegment bieten ist schon recht ordentlich für's Geld und das bei konstanter Verarbeitungsqualität. Da kann man meiner Meinung nach nicht viel falsch machen und sollte entscheiden, was einem besser gefällt.
Einen kleinen Tipp hätte ich aber selbst noch auf Lager. Und zwar den folgenden Bass: http://www.musik-service.de/Bassgitarre-Stagg-BC-300BK-E-Bass-prx395499933de.aspx
Leider hat ihn MS nur noch als Fünfsaiter, wie ich gerade sehe, aber ein Kumpel von mir, der gerade mit dem Bassen angefangen hat, hat den BC-300. Ich hab ihn mal gespielt und muss sagen, dass er zwar keine Wunder vollbringt, aber für das Geld doch durchaus einiges bietet. Sollte man sich mal anschauen.

Gruß,
Carsten.
 
hm ka aber bei nem neukauf für bis zu 200 läufst du schnell gefahr das du nur entäuschst bist egal was du mit dem instrument anstellst - wenn du viel übst und es trotzdem kagge klingt is das enorm demotivierend - ich kenne das. verdoppel dein start budget dann hast du nen soliden anfängerbass mit dem das üben spass macht - schau dir da ma die rockbässe an. da haste definitiv länger deinen spass und läufst net gefahr ihn vorschnell zu verlieren. ( was du für 400 an gebrauchstn kriegen kannst ma ganz zu schweigen ) 200 ist aber meiner meinung nach echt zu wenig
 
Ich kann auch Yamaha, Johnson empfehlen, Stagg Bässe sind auch ok für ihren Preis
 
Tja nur hab ich leider keine 400 euro :D
 
hast du denn jetzt langsam mal irgenteinen Bass näher ins Auge gefasst?
wenn wir dir alle möglichen Bässe auflisten bringt das auch nichts, wenn du nicht mal irgentwo (in deinem Budget) einen findest
 
Also ich kann dir auch nur zu nem gebrauchten Bass raten..
haste mehr was von, als von irgendeinem neuen lowbudged Bass .. Yamaha hat da in der Tat sehr schöne Einsteigerinstrumente.
Hab da noch nen rbx260 rumstehn zu Hause. Bei Interesse kannste mir ja mal ne PM schicken

Gruß Jan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben