Basslautsprecher-Ersatz für EV15-B

  • Ersteller Gitarrentwist
  • Erstellt am
G
Gitarrentwist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.08
Registriert
12.11.06
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Leipzig
Hallo hier gibt es ja viele experimentierfreudige kollegen. vielleicht kann mir mal jemand mitteileilen, ob er schon Erfahrung mit einem bei ebay angebotenen Basslautprecher hat.
Angeb.Nr. ist 190049262719
Das Teil heisst GSP-3615, soll über 1000 Watt haben und 99 db. Aber wie klingt er und ist soetwas überhaupt in einer PA zu gebrauchen ? Würde mich über einen Kommentar dazu freuen. Gruss GT
 
Eigenschaft
 
Hallo Gitarrentwist,
Wilkommen auf das forum, leider hast du deine frage auf die falsche stelle gepost, besser wäre unter Boxen und Amps zu posten, aber ein moderator kann das bestimmt noch verschieben... mit selbstbau hat das ja nichts zu tun...
LG
NightflY
 
nightfly ist raus....

überdenke deinen post nochmal!

problem bleibt allerdings dass ziel des links ein equalizer ist
 
Die Frage lautet, ob man einen, Bei Ebay unter Art.Nr 320048154316 angebotenen lautsprecher, der 1000 W haben soll und die Bezeichnung GBS-3615 hat ,
in eine EV elimininator Box einbauen kann?
Der EV ist hin und müsste recont werden, was ja auch teuer ist.
Bietet die angeblich höhere Leistung dann auch mehr Sicherteit vor Überlastung.
Oder hat jemand mit dem GBS schon Erfahrungen gemacht und welche ?
gruss GT.
 
Wichtig ist, das die Thiele/Small-Parameter der beiden Chassis übereinstimmen. Dann sollte sowas schon gehen. Allerdings sind die bei GBS wohl eher gewürfelt als wirklich gemessen, wenn man den Aussagen in diversen Foren glauben kann...:( Weiterhin müssen die Fertigungstoleranzen jenseits von gut und böse sein, so daß man mal einen erwischt, der einigermaßen was taugt und der nächste eigentlich funktionsunfähig ist.
Ich würde den EV reconen lassen. Da weist Du, was Du hast und das Chassis passt ins Gehäuse.
 
nightfly ist raus....

raus???:eek: sicher das du nicht zu viel Hochecker schaut?

1) Ins Deutsch heisst ein lautsprecher ohne gehause doch ein "chassis"? :(

2) Mit der e-Bayreferenz (ein link ist es wohl nicht) konnte ich es schwer nachschauen was genau gemeint war, ausser ein equaliser :confused:

3) Es ist beim selbstbau doch bereits ohne ende erwähnt das ein chassis und ein gehause auf einander abgestimmt werden sollen (und auch der weichebau wenn passiv), also viel kann man über ein chassis nicht sagen, wenn man kein ahnung hat wo man es einbauen soll...

überdenke deinen post nochmal!

Habe ich bei diese deutlich gemacht ;) , Ok sorry Gitarrentwist, ich war vielleicht was zu schnell, aber die meiste besucher hier raten ab von e-Bay wenn man nicht 100% sicher ist was verkauft werd...
LG
NightflY
 
Hallo, vielen Dank für Eure Anteilname. So lasse ich denn Reconen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben