Basslautsprecher-Ersatz für EV15-B

von Gitarrentwist, 13.11.06.

  1. Gitarrentwist

    Gitarrentwist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    9.09.08
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.11.06   #1
    Hallo hier gibt es ja viele experimentierfreudige kollegen. vielleicht kann mir mal jemand mitteileilen, ob er schon Erfahrung mit einem bei ebay angebotenen Basslautprecher hat.
    Angeb.Nr. ist 190049262719
    Das Teil heisst GSP-3615, soll über 1000 Watt haben und 99 db. Aber wie klingt er und ist soetwas überhaupt in einer PA zu gebrauchen ? Würde mich über einen Kommentar dazu freuen. Gruss GT
     
  2. NightflY

    NightflY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.11
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    Belgier an die Costa Blanca, España
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.073
    Erstellt: 13.11.06   #2
    Hallo Gitarrentwist,
    Wilkommen auf das forum, leider hast du deine frage auf die falsche stelle gepost, besser wäre unter Boxen und Amps zu posten, aber ein moderator kann das bestimmt noch verschieben... mit selbstbau hat das ja nichts zu tun...
    LG
    NightflY
     
  3. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    9.989
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 13.11.06   #3
    nightfly ist raus....

    überdenke deinen post nochmal!

    problem bleibt allerdings dass ziel des links ein equalizer ist
     
  4. Gitarrentwist

    Gitarrentwist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    9.09.08
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.11.06   #4
    Die Frage lautet, ob man einen, Bei Ebay unter Art.Nr 320048154316 angebotenen lautsprecher, der 1000 W haben soll und die Bezeichnung GBS-3615 hat ,
    in eine EV elimininator Box einbauen kann?
    Der EV ist hin und müsste recont werden, was ja auch teuer ist.
    Bietet die angeblich höhere Leistung dann auch mehr Sicherteit vor Überlastung.
    Oder hat jemand mit dem GBS schon Erfahrungen gemacht und welche ?
    gruss GT.
     
  5. lini

    lini HCA PA-Praxis & LS-Selbstbau HCA

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    30.07.12
    Beiträge:
    2.426
    Ort:
    95032 Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.627
    Erstellt: 14.11.06   #5
    Wichtig ist, das die Thiele/Small-Parameter der beiden Chassis übereinstimmen. Dann sollte sowas schon gehen. Allerdings sind die bei GBS wohl eher gewürfelt als wirklich gemessen, wenn man den Aussagen in diversen Foren glauben kann...:( Weiterhin müssen die Fertigungstoleranzen jenseits von gut und böse sein, so daß man mal einen erwischt, der einigermaßen was taugt und der nächste eigentlich funktionsunfähig ist.
    Ich würde den EV reconen lassen. Da weist Du, was Du hast und das Chassis passt ins Gehäuse.
     
  6. NightflY

    NightflY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.11
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    Belgier an die Costa Blanca, España
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.073
    Erstellt: 14.11.06   #6
    raus???:eek: sicher das du nicht zu viel Hochecker schaut?

    1) Ins Deutsch heisst ein lautsprecher ohne gehause doch ein "chassis"? :(

    2) Mit der e-Bayreferenz (ein link ist es wohl nicht) konnte ich es schwer nachschauen was genau gemeint war, ausser ein equaliser :confused:

    3) Es ist beim selbstbau doch bereits ohne ende erwähnt das ein chassis und ein gehause auf einander abgestimmt werden sollen (und auch der weichebau wenn passiv), also viel kann man über ein chassis nicht sagen, wenn man kein ahnung hat wo man es einbauen soll...

    Habe ich bei diese deutlich gemacht ;) , Ok sorry Gitarrentwist, ich war vielleicht was zu schnell, aber die meiste besucher hier raten ab von e-Bay wenn man nicht 100% sicher ist was verkauft werd...
    LG
    NightflY
     
  7. Gitarrentwist

    Gitarrentwist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    9.09.08
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.06   #7
    Hallo, vielen Dank für Eure Anteilname. So lasse ich denn Reconen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping