Basslieder mit 2 Basslines

C
cleb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.12
Registriert
12.08.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hey,
kennt ihr ein rockiges, bekanntes Lied mit 2 Basslines? Wir möchten am Konzert unserer Musikschule zusammen ein Lied spielen und da wir beide Bass spielen, bruchen wir natürlich ein Lied mit 2 Basslines. Es sollte ein wie gesagt rockiges, bekanntes Lied sein, so dass die Menge ordentlich abrocken kann.

Wir haben bereits nach Liedern gesucht, aber bisher haben wir das richtige Stück leider noch nicht gefunden...
Vielleicht könnt ihr uns ja helfen?!
Wäre klasse!

Lg und schonmal danke im Vorraus!

cleb
:D

*Augenkrebsfarben entfernt und auf Arial zurückgesetzt*
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 Basslinien sind eher ungewöhnlich, zumal wenn es um populäre Musik geht...

Vermutlich wäre es dort einfacher das einer wirklich den eigentlich Bass spielt und der andere mehr in Richtung Gitarre geht, Lead-Melodien spielt oder Akkorde schrammelt... sofern ihr nicht auch schon 2 Gitarristen habt...
 
Da hat sKu wohl recht, mir fällt dazu auch nix gescheites ein, von wegen es soll auch noch ein bekanntes Stück sein.
Wenn sich zwei Bassisten in einem Song treffen, dann meist nur um ordentlich abzufrickeln. Und bleiben damit vielleicht zu Recht unbekannt.

Idee find ich aber interessant, dass müsste dann ein übersichtliches und wenig vollgepacktes Stück sein, damit Platz für zwei Tieftöner ist.

Vielleicht etwas von Police ?

Das Lied Roxanne funktioniert sobald es irgendwie als solches erkennen ist. Die Akkorde müssten auch aufm Bass umsetzbar sein (hm, ist das jetzt die Einsteiger oder Abschlussklasse von der Musikschule?).


Message in a Bottle kennt auch jeder, wird aber schwerer die Gitarre zu simulieren.



Wünsche euch viel Erfolg, postet doch was für Ideen euch noch kommen.

Aso, ganz vergessen, bunte Schrift muss nicht sein, die meisten können die schwarzen Buschstaben problemlos lesen.
 
hier mit zwei Precis^^

 
Naja, wir haben uns jetzt mit unserem Basslehrer unterhalten, vermutlich werden wir unser eigenes Ding machen...
Außer uns kommt jetzt doch noch ein Lied mit 2 Basslines zu Ohren ^^
Aber, da das eher unwahrscheinlich ist, machen wir uns an die Arbeit, unser eigenes Lied zu komponieren.
Aber trotzdem Danke!!!!
 
Die Studio Version von "Get on Top" von den Peppers ist meines Wissens nach mit 2 Basslines eingespielt. Die eine spielt den Slap Part, und die andere den (extrem schnellen) Fingerpart. Ich weiß nich ob ihr das hinbekommt udn ob das so gut ankommt, aber es hat schonmal 2 Lines :)
 
Closer von Kings of Leon. Der Synth ist in Wahrheit der Bass der durch verschieden Effekte geht, aber keine Ahnung welche. Im Hintergrund hört man noch eine weitere Basslinie die die Grundtöne spielt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben