Bassmechanik einer Weltmeister Stella mit 80 Bässen?

  • Ersteller PKfisarmoniche
  • Erstellt am
PKfisarmoniche
PKfisarmoniche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.23
Registriert
04.01.21
Beiträge
16
Kekse
140
Ort
32312
Moin zusammen,

wo bekommt man eine Bassmechanik einer Weltmeister Stella mit 80 Bässen her? Habe vergeblich nach einer defekten zum ausschlachten gesucht, daher hätte ich gern gewusst, ob die Möglichkeit besteht, irgendwie eine zu bekommen?!
Habe dieses Instrument erhalten jedoch fehlt die hälfte der Bassmechanik, ein Foto habe ich beigefügt. Oder gibt es Alternativen von anderen Akkordeons?

Gruß
PKfisarmoniche
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Stella 80 Bass.jpg
    Stella 80 Bass.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 246
Anhand des Fotos lässt sich erkennen, dass neben den Akkordreihen auch einige Bassknöpfe fehlen. Nachdem eine Bassmechanik immer am konkreten Instrument ausgerichtet wird, kannst du nicht einfach eine Bassmechanik einer anderen Stella bei deinem Instrument einbauen. Das müsste man dann erst wieder ausrichten.
Die einfachste Lösung wäre wohl, das gesamte Bassteil (samt Gehäuse) einer Stella zu nehmen und an deinem Balg inkl. Diskantteil festzumachen. Die vorhandene Mechanik zu ergänzen ist ein zu großer Aufwand, das lohnt sich nicht.
Ich hoffe, du hast nichts für dieses Instrument bezahlt.
 
Ja sowas habe ich mir gedacht, schade. habe das Akkordeon zur Reparatur erhalten in dem Glauben das die Bässe eingefallen sind, aber wie ich feststellen musste, fehlten diese. Naja dann muss ich dieses Akkordeon wohl wieder zurückgeben.
 
B
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Board-Regel 7

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben