Basspedal Sound

  • Ersteller Dromeus
  • Erstellt am
Dromeus
Dromeus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
05.08.10
Beiträge
817
Kekse
4.061
Ort
Bad Krozingen
Mit meiner neuen UHL X3-2 möchte ich mich nun dem Thema Lefthand Bass widmen. Nun bin ich doch sehr erstaunt über den Klang, der für mich überraschend viele höhere Frequenzen (Obertöne) enthält. Ich gebe offen zu, dass ich keinen Plan habe, wie der Bass einer echten B3 klingt :mad:. Im Spektrum sieht man, dass bei mir zum Grundton noch 4-5 Obertöne dazu erklingen. Hier mit Zugriegel 80 die drei Spektren: tiefes, mittleres und hohes C des Basspedals.

C0.jpg
C1.jpg
C2.jpg


Warum ist das so, wieso erklingen hier quasi 5 Fusslagen gleichzeitig, obwohl nur ein Zugriegel gezogen ist? Bei den Zugriegeln für Upper/Lower Manual kriege ich ja für jede Fusslage exakt einen Peak.

:confused:
 
Eigenschaft
 
Für Lefthand Bass nimm im unteren Manual die 848000000

Pedal to Lower kann ne B3 ja eigentlich nicht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Pedal to Lower kann ne B3 ja eigentlich nicht....
Schon. Ist aber dennoch cool, das untere Manual zu splitten uns so Bass, Upper und Lower gleichzeitig zur Verfügung zu haben.

 
Ist da das Untermanual gesplittet ???

Schau mal auf die Registrierung der linken Hand (sprich Untermanual)

Der Hammond-Bass klingt nunmal so mit den Obertönen.....
 
Thx, jetzt sehe ich es auch :redface:. Der Bass Sustain ist auch gezogen, als kann es nicht gesplittet sein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben