Fußorgel modifizieren, Solton MS3 Basspedal

  • Ersteller HerrBouton
  • Erstellt am
H
HerrBouton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.10
Registriert
06.07.07
Beiträge
2
Kekse
0
Kann ich mein Basspedal, was eigentlich zum Ketron Solton MS3 gehört und über einen seriellen Anschluss damit verbunden wird, zu einer Standalone Midi Fußorgel umbauen?

Eigentlich dürfte es doch nicht so schwer sein, oder?!
"Einfach" herausfinden, wieviel Spannung und Strom das Basspedal braucht, und welche Kabel von dem Seriellen Anschluss mit welchem Pin vom Midistecker verbunden werden müssen.

Soweit, so gut.

Nur wie finde ich das heraus?
Ich stell einfach mal noch eins zwei Bilder dazu.

Wär echt schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank schon mal im Voraus
Hannes
 
Eigenschaft
 
Ich befürchte, daß das Pedal einfach nur 13 Kontakte schaltet. Dann brauchst Du sowas wie einen MIDI-Umsetzer, der die 13 Signale in MIDI-Daten umsetzt.
 
Ich würde ja sagen, dass der 15 pol stecker nicht MIDI sondern nur den Zustand der Tastenkontakte überträgt. Demnach müßtest Du Dir eine MIDI-Elektronik kaufen.
Doepfer, Wira, pausch-e wären jetzt die ersten 3 Hersteller solcher MIDI-Kits, die mir einfallen.
Oder Du schlachtest ein altes MIDI-Keyboard und bastelst Dir selbst was.

Gruß

Borntob4
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben