Bassriff in 9/8...

von JayT, 26.04.07.

  1. JayT

    JayT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.07
    Zuletzt hier:
    27.10.10
    Beiträge:
    355
    Ort:
    Innsbruck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    886
    Erstellt: 26.04.07   #1
    Hi,

    Mir ist vor kurzem einfach so beim Radln ein Bass-Riff in den Sinn gekommen,
    bei dem sich dann herausgestellt hat, dass es ein 9/8-Riff ist. :eek:

    Hab schnell drumherum ein kleines Instrumental-Stückl gebastelt, zuhause schnell alles eingespielt und aufgenommen und es auf meine Homepage gestellt ("9 Inch Funk"):
    http://www.jayt.at.tt

    Erwartet euch Bass-Spieltechnisch nicht allzu viel.
    Spiele zwar Vieles (Keyboard,Gitarre,Schlagzeug,Bass), aber nichts wirklich gscheit.:D

    Mich würde ein Feedback von euch voll interessieren.:)

    lg. JayT.
     
  2. DaHak

    DaHak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.07
    Zuletzt hier:
    18.12.14
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 27.04.07   #2
    Der Bassriff klingt sehr fett!
    Ich würd dran bleiben...

    Kannst auch gerne mal die Tabs posten :-)
     
  3. Voronwe

    Voronwe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Köln, Deutschland, Germany
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    625
    Erstellt: 29.04.07   #3
    Sehr geil gemacht, das ganze Drumherum usw... das Riff ist auch cool :great:
     
  4. I love my bass

    I love my bass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.07
    Zuletzt hier:
    3.07.10
    Beiträge:
    46
    Ort:
    graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    156
    Erstellt: 02.05.07   #4
    sehr sehr fein
    hab mir mal deine sachen gesaugt.
    muss mir noch viel "anhören" um diesen fetzigen funk sound auch richtig und hauptsächlich immer hinzubekommen.
    one love simon
     
  5. lordofgun

    lordofgun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.07
    Zuletzt hier:
    21.02.08
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.05.07   #5
    geil alter
     
  6. JazzBass

    JazzBass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.07
    Zuletzt hier:
    17.01.08
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 12.05.07   #6
    gefällt mir sehr gut... das riff hat nen sehr geilen groove.
     
  7. relact

    relact Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.05
    Beiträge:
    3.514
    Ort:
    Cielo e Terra
    Zustimmungen:
    1.842
    Kekse:
    62.097
    Erstellt: 15.05.07   #7
    Hallo JayT!

    Hab's mir gerade angehört ... und wie von Dir verlangt, dabei nicht allzuviel davon erwartet ... was sich dann als Understatement von Dir herausgestellt hat ;) ... bin nämlich sehr positiv überrascht gewesen!

    Gefällt mir sehr gut Dein Lick. :great: Sehr harmonisch und geht super schön ins Ohr und klingt nicht so konstruiert, wie man das öfter mal von 9/8 oder 7/8 sagen muß.

    Hast schon weiter geschrieben? Würd mich sehr interessieren, was Du daraus machst! (Meine kreative Songwriting Ader hat sich umgehend mit Ideen gemeldet ... und ich mußte mich zügeln, um die Nummer nicht fertig zu schreiben :) )

    Auf den Geschmack gekommen: Werd mir bei Gelegenheit auch Deine anderen Sachen anhören!

    Greetz relact
     
  8. Guiseppe

    Guiseppe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    392
    Ort:
    Gilserberg, HE
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    155
    Erstellt: 28.05.07   #8
    Moins!

    Würd mir urisch gern den Riff anhören, find aber leider deine HP nich! Was soll man da machen?
     
  9. Driver 8

    Driver 8 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    7.01.12
    Beiträge:
    1.463
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.212
    Erstellt: 28.05.07   #9
    Hi JayT!
    Ich kann mich Voronwe und relact nur anschließen. Sehr geil! Unheimlich groovig und ziemlich gut ausgearbeitet. Absolut herrlich. Weiter so! :)

    Gruß,
    Carsten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping