Basssaiten brüchig durch falsche Lagerung?

  • Ersteller heiligerbimbam
  • Erstellt am
heiligerbimbam
heiligerbimbam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.19
Registriert
14.07.04
Beiträge
1.006
Kekse
1.695
Ort
Hömel
Ich habe unter meinem Fahrersitz einen unbenutzten Satz Saiten gefunden, die mindestens schon seit einem dreiviertel Jahr dort gelegen haben müssen.
Kann ich die noch verwenden, oder ist das Material durch die Temperaturschwankungen irgendwie beeinflusst worden, dass sie schneller reissen könnten?
Brauche bis spätestens 17.00 Uhr eine (hoffentlich Richtige) Antwort, da ich danach auf Tour bin,
danke im Voraus,
Marco
 
Eigenschaft
 
wie waren die verpackt?

Solange sie keiner großen Feuchtigkeit ausgesetzt waren hätte ich da keine bedenken wenn sie gut verpackt waren. Prizipiell werden die saiter ja hauptsächlich durch schweiß und die belastung angegriffen. Allerdings ist ein dreiviertel jahr und eine Winter(frost) schon ein bissel ungünstige lager verhältnisse. Wenn du heute damit nen gig spielen willst hmm... hast du nen ersatz bass? Wenn ja einfach aufspannen! Wenn nein würd ich einfach aus gründen des guten gewissens halber schon neue kaufen und aufziehen! Ausserdm kommts noch auf die saiten an. Also ich würds einfach probieren. Aber ich hab auch immer ne ersatz git dabei! ;)

EDIT:

Hab grad noch gelesen das du auf tour bist. Würde also defintiv neue kaufen. Die alten kannst du als ersatz mitnehmen. Und nach dem 2. gig wechseln. Wie lange tour't ihr? Bzw. wieviele gigs?
 
floisnuts schrieb:
wie waren die verpackt?
Hab grad noch gelesen das du auf tour bist. Würde also defintiv neue kaufen. Die alten kannst du als ersatz mitnehmen. Und nach dem 2. gig wechseln. Wie lange tour't ihr? Bzw. wieviele gigs?
Sind nur zwei Gigs, jedoch in Südfrankreich und danach erstmal wieder Pause (wir haben unheimlich viele Day-offs, oder wie dat heisst) :D

Edit: Sie sind verpackt, jedoch nicht in Plastik, sondern Pappe und Papier
 
Sowas wie Basssaiten solltest du auch in Frankreich auftreiben können... Vor allem für 2 Gigs. :rolleyes:

EDIT: Und wenn du dir nicht sicher bist, dann nimm sie einfach mal raus und dehn die mal richtig. Wenn sie nicht auseinanderreissen, sollten die noch ganz gut sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben