Basston bei neuer Scandalli Super 6 nur auf Zug

  • Ersteller Tastenhuber
  • Erstellt am
Tastenhuber
Tastenhuber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
23.03.17
Beiträge
59
Kekse
0
Ort
Dahlem
Hallo liebe Musikfreunde,

ich habe ein Problem.
Neue Scandalli Super 6 !! Klingt HAMMER
Jedoch stellte ich soeben feste, dass ein BAsston bei ZUG kommt ---bei Druck nicht.

Was kann ich tun ?


Liebe Grüße
Tastenhuber
 
Eigenschaft
 
dass ein BAsston bei ZUG kommt ---bei Druck nicht.

Dann hat sich entweder ein Brösel in der Stimmzunge verklemmt, oder die Stimmzunge ist nicht richtig bezüglich der Ansprache eingestellt, oder hat sich halt noch etwas verstellt. Sowas gibts immer wieder mal . Insbesondere bei ganz neuen oder frisch überholten Instrumenten kommt es schon mal vor, dass es noch kleine Störungen gibt. Die kann der Fachmann aber in der Regel problemlos beseitigen.


Was kann ich tun ?

Wie du im Titel schreibst, ist das Akkordeon ja neu : Dann hast du Garantie drauf! -> Zum Händler bringen, den Effekt erklären oder besser vorführen und richten lassen.

Selbst wenn du aus irgendwelchen Gründen keine Garantie drauf haben solltest -> mit dem Akkordeon die Fachwerkstatt aufsuchen und richten lassen. So wie sich das liest, ist das keine große Sache.
 
Wenn Garantie/Gewährleistung darauf ist, unbedingt den Händler kontaktieren. Nicht angesprochenes eigenmächtiges Handeln kann zum Verlust der Garantie führen.
 
ich habe einen holzbrösel gefunden.
nachdem ich die Stimmstöcke neu eingesetzt habe geht alles.

DANKE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben