Bassverstärker bis 350Euro

  • Ersteller Tuvok1986
  • Erstellt am
Tuvok1986
Tuvok1986
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.20
Registriert
07.02.07
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
Chemnitz / Königswalde
Hey , bin neu hier und wollte erst eigentlich wegen meinen Anliegen keinen neuen Thread aufmachen , aber mir wurde dann trotzdem dazu geraten. Also ich suche ein guten (Preis/Leistungs-mäßig) Bassverstärker bis 350Euro. Ich spiel in einer kleineren Band und nur vor Publikum von 50 bis maximal 500 Leuten. Daher müsste es jetzt kein super , hallenausfüllender Amp sein , sollte aber schon ein gewisses Niveau haben. Mein Bass ist nicht gerade der Beste ( https://www.thomann.de/de/harley_bent...1_ebassset.htm ). Jaja , ich weiss ziehmlich mies , aber das mit den Bass war anfangs auch nur aus der Not geboren. Auf jedenfall würde ich den Bass trotzdem erstmal behalten wollen. Von der Musikrichtung her könnte man sagen ,so Alternative , Rock etc....im weitesten Sinne mit Bands wie Incubus und Muse zu vergleichen. Also dann , freu mich auf eure Tipps.
 
Eigenschaft
 
Als Combo (also mit Lautsprecher) oder nur den Verstärker ?
 
Willst du n Combo odereinTop mit Box(en)? Ah... Bullschmitt war schneller
 
Der Sweet 15 hatte 'ne Menge Druck und Fundament, als ich den mal gehört habe. Für 500 Leute könnt's aber (ohne PA) knapp werden. Sound musst Du selber herausfinden, da ich von Warwick (Soundmäßig) nicht so viel halte, würde meine Meinung nur negativ ausfallen ;)

Für Top mit Box ist's wohl ein bisschen niedrig angesetzt. ;) Deshalb gehe ich mal von Combo aus ..
 
joa sorry das ich es nicht mit angegeben hatte , aber als combo wäre nicht schlecht. :)
über den sweet 15.2 hab ich schon mal nachgedacht , aber bin mir halt nicht ganz sicher.
und ihr habt auch recht das man da mit 350euro nicht unbedingt 500 leute perfekt beschallen kann , aber solche auftritte haben wir auch eher selten und da is dann meist PA usw gestellt.
erstmal danke bis jetzt für die tipps , könnt ja noch n bisschen was schicken , damit ich noch mehr vergleichsmöglichkeiten hab.
 
Hi and Welcome!

Also hier mal ein paar Vorschläge von mir!
Ashdown Electric Blue EB-15

oder
Hughes & Kettner Quantum QC-310 Bass Combo

Getreu dem Motto: "Support your Musiker Board" :great:

Nein aber im Ernst, gerader der H&K ist im Moment ein echtes Schnäppchen!
Ich weiß leider nur nicht, ob bei anschluß eines zusätzlichen Speakers der eingebaute 10Zöller abschaltet! Vielleicht weiß daß ja jemand!
 
Sorry tweippert, aber der H&K ist alleine in einer Rock/Alternative-Band weder für die Probe geignet, geschweige denn, um damit irgendwas zu beschallen.

@Threadsteller: Es wäre denke ich besser, wenn du zumindest 50-100€ noch sparst, damit du dann auch was Bandtaugliches hast (wie du schon gesehen hast, würde bisher nichts in deinem Preisvorstellung gepostet - und das eben mit Grund). Ansonsten wirst du immer am Limit rumkrebsen bzw untergehen.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben