Tonabnehmer

von Tuvok1986, 07.02.07.

  1. Tuvok1986

    Tuvok1986 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.07
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Chemnitz / Königswalde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.07   #1
    Hey , wie ihr seht bin ich relativ neu und damit gehts mir auch beim Bassspielen ähnlich ^^ Auf jeden Fall ich hab diesen Bass von Harley Benton ( https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbpbset1_ebassset.htm ). Ich weiss nicht der Beste , aber war Anfangs nur aus der Not geboren. Und ich wollte hier in diesem Thread nur einmal wissen ob es etwas bringen würde , die Tonabnehmer auszuwechseln , und wenn "ja" wieviel?! Ich möchte mir kein komplett neuen Bass holen. In meiner Band spielen wir hauptsächlich Alternative und Rock ( Muse , Incubus ..... ). Also wenn ihr diesbezüglich irgendwelche Tipps , Anregungen und Vorschläge für Tonabnehmer habt in dieser Richtung, dann immer her damit. :)
     
  2. Tuelle

    Tuelle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Stralsund
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    270
    Erstellt: 07.02.07   #2
    Meine schwester dürfte den gleichen haben und was mir äußerst negativ aufgefallen ist, ist, dass man den Tonabnehmer nicht tief genug schrauben kann um komfortabel bzw. mit "ausreichend gefühl" (sprich: übel brutal :D) spielen zu können. Vll bin ich alls Gitarrenmensch auch einfach nich für dieses Instrument geeignet, aber ich tät angst haben, dass die Tonabnehmer da im wahrsten sinne nich reinpassen:er_what:

    Neuerdings hängt vor dem ding aber nen boss geb-7 und ich find der reißt einiges am sound. Is weniger schwammig und kann auch knurren, soweits die saiten zulassen^^
     
  3. herbieschnerbie

    herbieschnerbie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    2.545
    Ort:
    Wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.069
    Erstellt: 07.02.07   #3
    SuFu! Da gabs schon etliche Threads drüber. Um es kurz zu machen: Nein, lohnt sich nicht!
     
Die Seite wird geladen...

mapping