Tonabnehmer

  • Ersteller Tuvok1986
  • Erstellt am
Tuvok1986
Tuvok1986
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.20
Registriert
07.02.07
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
Chemnitz / Königswalde
Hey , wie ihr seht bin ich relativ neu und damit gehts mir auch beim Bassspielen ähnlich ^^ Auf jeden Fall ich hab diesen Bass von Harley Benton ( https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbpbset1_ebassset.htm ). Ich weiss nicht der Beste , aber war Anfangs nur aus der Not geboren. Und ich wollte hier in diesem Thread nur einmal wissen ob es etwas bringen würde , die Tonabnehmer auszuwechseln , und wenn "ja" wieviel?! Ich möchte mir kein komplett neuen Bass holen. In meiner Band spielen wir hauptsächlich Alternative und Rock ( Muse , Incubus ..... ). Also wenn ihr diesbezüglich irgendwelche Tipps , Anregungen und Vorschläge für Tonabnehmer habt in dieser Richtung, dann immer her damit. :)
 
Eigenschaft
 
Meine schwester dürfte den gleichen haben und was mir äußerst negativ aufgefallen ist, ist, dass man den Tonabnehmer nicht tief genug schrauben kann um komfortabel bzw. mit "ausreichend gefühl" (sprich: übel brutal :D) spielen zu können. Vll bin ich alls Gitarrenmensch auch einfach nich für dieses Instrument geeignet, aber ich tät angst haben, dass die Tonabnehmer da im wahrsten sinne nich reinpassen o_O

Neuerdings hängt vor dem ding aber nen boss geb-7 und ich find der reißt einiges am sound. Is weniger schwammig und kann auch knurren, soweits die saiten zulassen^^
 
SuFu! Da gabs schon etliche Threads drüber. Um es kurz zu machen: Nein, lohnt sich nicht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben