Baton Rouge Flame - Meinungen/Alternativen?

von Legion, 13.04.08.

  1. Legion

    Legion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.07
    Zuletzt hier:
    5.07.12
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 13.04.08   #1
    Hallo werte Gitarristengemeinde :)
    Ich, meines Zeichens Bassist, will mir in etwa einem Monat eine Akustik-Gitarre zwecks Songwriting und Aufnahmen kaufen. Ins Auge gefasst habe ich konkret die im Titel genannte Baton Rouge Flame (Link) ohne sie bisher gehört zu haben, schlicht wegen der allgemein positiven Meinung über die Firma und zugegebenermaßen auch wegen dem tollen Aussehen. Nicht zu vergessen die verwendeten, massiven Hölzer ... kurze Rede, kurzer Sinn: Weder Suchfunktion noch Reviewsammlung konnte mir mehr über den Klang und die Bespielbarkeit der Gitarre verraten. Wenn allerdings das Aussehen der Gitarre zu Rückständen im Klang führt, verzichte ich auf die Optik und würde mich freuen einige Alternativen zu hören. Mein Preislimit liegt bei ~300€. Speziell dafür gibt es hier im Forum ja schon viele Themen, deswegen würde diesbezüglich auch ein Link ohne nähere Angaben genügen. Wie gesagt ist der Hauptverwendungszweck Songwriting, wohl hauptsächlich Strumming per Plektrum, aber so ein wenig Fingerpicking sollte sie nicht gleich zum Weinen bringen ... oder die Zuhörer ;)

    Legion
     
  2. delayLLama

    delayLLama Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 15.04.08   #2
    Ich denke damit wirst du sicherlich zufrieden sein, Baton Rouge Gitarren geniessen einen einwandfreien Ruf, sie sind auch sehr gut - ich habe mehrere und kann sie mit bestem Wissen empfehlen. :)
     
  3. Legion

    Legion Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.07
    Zuletzt hier:
    5.07.12
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 15.04.08   #3
    Vielen Dank, ich hoffe einfach mal, dass Baton Rouge den guten Klang nicht Zwecks Optik vernachlässigt hat. Sollte sie es werden, schreibe ich ein Review :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping