Baton Rouge Flame - Meinungen/Alternativen?

L
Legion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.12
Registriert
20.06.07
Beiträge
52
Kekse
36
Ort
Bergisch Gladbach
Hallo werte Gitarristengemeinde :)
Ich, meines Zeichens Bassist, will mir in etwa einem Monat eine Akustik-Gitarre zwecks Songwriting und Aufnahmen kaufen. Ins Auge gefasst habe ich konkret die im Titel genannte Baton Rouge Flame (Link) ohne sie bisher gehört zu haben, schlicht wegen der allgemein positiven Meinung über die Firma und zugegebenermaßen auch wegen dem tollen Aussehen. Nicht zu vergessen die verwendeten, massiven Hölzer ... kurze Rede, kurzer Sinn: Weder Suchfunktion noch Reviewsammlung konnte mir mehr über den Klang und die Bespielbarkeit der Gitarre verraten. Wenn allerdings das Aussehen der Gitarre zu Rückständen im Klang führt, verzichte ich auf die Optik und würde mich freuen einige Alternativen zu hören. Mein Preislimit liegt bei ~300€. Speziell dafür gibt es hier im Forum ja schon viele Themen, deswegen würde diesbezüglich auch ein Link ohne nähere Angaben genügen. Wie gesagt ist der Hauptverwendungszweck Songwriting, wohl hauptsächlich Strumming per Plektrum, aber so ein wenig Fingerpicking sollte sie nicht gleich zum Weinen bringen ... oder die Zuhörer ;)

Legion
 
Eigenschaft
 
Ich denke damit wirst du sicherlich zufrieden sein, Baton Rouge Gitarren geniessen einen einwandfreien Ruf, sie sind auch sehr gut - ich habe mehrere und kann sie mit bestem Wissen empfehlen. :)
 
Vielen Dank, ich hoffe einfach mal, dass Baton Rouge den guten Klang nicht Zwecks Optik vernachlässigt hat. Sollte sie es werden, schreibe ich ein Review :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben