Baton Rouge R11

K
KyleG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.10
Registriert
25.01.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallihallo,

wie schon im Titel zu erkennen ist geht es mir speziell um diese Gitarre. Ich bin neueinsteiger und habe mich schon ein wenig mit dem Thema beschäftigt.

Die Baton Rouge R11 scheint mir vor allem durch die massive Decke und die gute Verarbeitung eine nennenswerte alternative zu den in diesem Preissegment (<200€) etablierten Gitarren.

Nun meine Frage: hat evtl schon jemand Erfahrung mit der Klampfe, oder kann mir noch ein weiteres Modell nennen welches sehr gut bespielbar ist innerhalb dieses Preissegments. Die Yamaha F 370 wäre noch in meinen Favoriten. Die kann ich aber leider atm nicht anspielen bei meinem Händler.

Ich möchte mir gerne erst ein paar vernünftige Modelle zusammensuchen und diese dann geballt dem Test beim Händler unterziehen.

Pickup ist nicht nötig, ich lege atm vor allem Wert auf Bespielbarkeit und Klang.

Vielen Dank schonmal!
Kyle
 
Eigenschaft
 
Hi

mit der Baton Rouge R 11 liegst du nicht schlecht
Gute Alternativen:
Baton Rouge L6
Cort Earth 70 oder 100
Kirkland TX 40

Das ist aber dann Geschacksache (Sattelbreite, Halsprofil, Klang)

Auf jeden Fall viel testen, auch mal teurere Gitarren zum Vergleich.

Bespielbarkeit/Klang/Verarbeitung kann in dieser Preisklasse auch innerhalb der Modelle unterschiedlich sein, also mehrere Modelle testen, und die nehmen die beim Testen passt.

*flo*
 
Testen ist einfach das wichtigste bei akustischen Instrumenten. Da ist im Prinzip jedes unterschiedlich.