Baton Rouge R11

K
KyleG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.10
Registriert
25.01.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallihallo,

wie schon im Titel zu erkennen ist geht es mir speziell um diese Gitarre. Ich bin neueinsteiger und habe mich schon ein wenig mit dem Thema beschäftigt.

Die Baton Rouge R11 scheint mir vor allem durch die massive Decke und die gute Verarbeitung eine nennenswerte alternative zu den in diesem Preissegment (<200€) etablierten Gitarren.

Nun meine Frage: hat evtl schon jemand Erfahrung mit der Klampfe, oder kann mir noch ein weiteres Modell nennen welches sehr gut bespielbar ist innerhalb dieses Preissegments. Die Yamaha F 370 wäre noch in meinen Favoriten. Die kann ich aber leider atm nicht anspielen bei meinem Händler.

Ich möchte mir gerne erst ein paar vernünftige Modelle zusammensuchen und diese dann geballt dem Test beim Händler unterziehen.

Pickup ist nicht nötig, ich lege atm vor allem Wert auf Bespielbarkeit und Klang.

Vielen Dank schonmal!
Kyle
 
Eigenschaft
 
Hi

mit der Baton Rouge R 11 liegst du nicht schlecht
Gute Alternativen:
Baton Rouge L6
Cort Earth 70 oder 100
Kirkland TX 40

Das ist aber dann Geschacksache (Sattelbreite, Halsprofil, Klang)

Auf jeden Fall viel testen, auch mal teurere Gitarren zum Vergleich.

Bespielbarkeit/Klang/Verarbeitung kann in dieser Preisklasse auch innerhalb der Modelle unterschiedlich sein, also mehrere Modelle testen, und die nehmen die beim Testen passt.

*flo*
 
Testen ist einfach das wichtigste bei akustischen Instrumenten. Da ist im Prinzip jedes unterschiedlich.
Ich konnte bisher sowohl die auf Höfner umgelabelte Kirkland, als auch die Cort Earth 70 spielen. Im Prinzip klingt sehr viel in dem Preisbereich sehr ähnlich, der einzige Unterschied zwischen den beiden war bei mir, dass die Höfner gelegentlich etwas "genäselt" hat in den Höhen, während die Earth das nicht getan hat. Beides aber grundsolide und schön klingende Westerngitarren, mir persönlich hat die Cort eben einen Tick besser gefallen, beim Preis von der hauts mich auch regelmäßig um.
Da aber jedes Instrument anders ist und kein Stück Holz dem anderen gleicht:
Testen und bei Gefallen gleich mitnehmen!

Instrumente aus der F-Serie von Yamaha hab ich auch schon gespielt, hier lässt sich sagen: mit G hui, ohne G pfui!
Die Fg700 ist eine wirklich solide Gitarre, die ausser der Cort in ihrem Preisbereich alles aussticht, was ich bisher gespielt hab. Die F3xx sind teilweise wirklich grottig, auch mit Verarbeitungsmängeln, die ich von Yamaha so nicht gewohnt bin. (Highlight: die dreiteilige laminierte Fichtendecke einer F310 mit großen Farbunterschieden und nicht wenigen Lackfehlern)

Grüße, kc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben