Batteriebetriebener Amp / Verstärker für Straßenmusik und Feuershow

  • Ersteller Kalumet
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
Kalumet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.16
Registriert
05.04.13
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo

Ich suche einen batteriebetriebenen AMP für Straßenmusik (Mikrofonanschluß sollte er haben, ich spiele selbst Rahmentrommel und Hang) und für meine Feuershows mit Poi (MP3 oder CD - Player Anschluß).


Ich hatte es vorher mit einem Roland Mobile Cube probiert, der aber eindeutig zu leise und nun mit einem Verstärker von Artec Cubix G2R (letzterer hat kein Mikrofonanschluß).

Vor kurzer Zeit gabs doch noch den Harley Benton HBAC - 30 mit Akku (25-30 Watt sollte er haben), nur gibts die wirklich nirgendwo mehr zu kaufen.

Vor ganz kurzer Zeit gabs auch noch den Traynor TVM 50 mit 50 Watt und Akku, nur den gibts auch nirgendwo mehr.


Diese beiden Modelle wären ideal. Weiß vielleicht jemand wo es die noch zu kaufen gibt?

Oder gibt es noch andere AMP's mit Akku oder Batteriebetrieb mit bis zu 50 Watt Leistung und preislich bis 200.-€. Mikroanschluß und MP3 bzw. CD-Anschluß ist wichtig!

Bin für jede Hilfe dankbar!

Salü Dirk
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Forum!
Aber: Du bist hier im falschen Bereich. Das hier ist der E-Gitarren-Bereich. Hier kennen sich wahrscheinlich wenige Leute mit sowas aus. Schau dich mal im PA-Bereich um, evtl bist du da besser aufgehoben.
Und: Du hast noch nie in den Thomann-Onlinestore geschaut, oder?
Da ist bestimmt was für dich dabei: https://www.thomann.de/de/akkubetriebene_lautsprecher.html

Grüße!
JR
 
Hallo Dirk,
ich kann dir zwar keinen Verstärker nennen aber:
1. Bedenke mal bitte, dass je mehr Leistung der Amp hat, desto größer muss der Akku sein.
2. Akkus machen meistens schlapp, wenn sie dringend gebraucht werden.
Ich habe schon einige Strassenbands gesehen und viele hatten einen kleinen Stromerzeuger dabei.
Es gibt mittlerweile Stromerzeuger die fast geräuschlos sind.
Vielleicht wäre das auch die Lösung für dich.
Dann bist du halt mit dem Amp flexibler
 
K
  • Gelöscht von fabianb
Klar war ich schon bei Thomann. Aber diese akkubetriebenen Lautsprecher-Einheiten, worauf du hinweist, sind erstens viel zu teuer und haben meines Erachtens zuviele schlechte Bewertungen.

Welche fast geräuschlosen Stromerzeuger gibt es denn?. Davon hab noch nie gehört?

Hab meinen Beitrag / Thema auch in einen anderen Bereich verlagert, wo es mehr um Amp's geht. Hoffentlich ist mir da niemand böse.

Salü Dirk
 
Hallo und willkommen im Forum!

Zunächst mal ein kleiner Tipp am Rande: Wenn du mit deinem ersten Post in einem ungünstigen Unterforum gelandet bist, wird es hier gerne gesehen, wenn du einen Mod bittest, den Beitrag zu verschieben, anstatt einen neuen Thread mit gleichem Thema zu öffnen.

Zu deinem Anliegen: Hohe Leistung und Batteriebetrieb sind natürlich von vorne herein schon mal ein Problem, denn irgendwo muss die Leistung ja herkommen (siehe Physikunterricht 8. Klasse oder so). Unter 200€ wird das Angebot schon verdammt dünn. Du kannst es bei Thomann ja mal mit folgender Suche probieren:

Akustikamps mit Batteriebetrieb und Mikroeingang

Meine Mindestansprüche an Qualität würden da in Richtung Roland AC-33 gehen, aber der ist nun mal einiges teurer als 200€.

Andererseits: Wenn du die Artec-Kiste schon hast und dich wirklich nur der fehlende Mikrofoneingang stört (und nicht etwa die Klangqualität), dann solltest du deine Trommeln auch über einen kleinen Preamp angeschlossen bekommen. Eine Aux-Buchse hat das Ding ja, wenn ich das richtig sehe. Meine Empfehlung wäre aber tatsächlich, ein bisschen mehr Kohle in die Hand zu nehmen.

Gruß

Toni
 
Da das Thema auch bei den A-Gitarren im Amp-Sub existiert, mache ich hier mal :zu:
 
Danke, der Mod hat meinen vorigen Thread zugemacht.

Ich tendiere gerade zum Artec PMD 3-8. Der hat wohl nur ein 8' Lautsprecher dafür noch einen Hochtöner. Für den Musikeingang einer externen Quelle brauch man nur einen Adapter anscheinend. Und man kann wohl 2x Mikros anschließen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät. Würd mich interessieren.

Salü Dirk
 
Vielleicht reicht es ja schon wenn Du dem MobilCube einen Satz vernünftige Lautsprecher spendierst. OK, das erhöht zwar nicht gleich die Lautstärke aber es scheppert dann nicht mehr so. Aus meinem Microcube wurde so ein schöner Übungsverstärker mit erstaunlich gutem Klang.
Siehe hier ->
 
Ja, sieht sehr interessant aus, aber ist mir zuviel Mühe auf den ersten Blick. Die 6,5' Lautsprecher geben ja wohl schon mehr her. Mir hat beim originalen Mobile Cube der Bass gefehlt und die Lautstärke war doch zu gering. Bei voller Laustärke übersteuerte er auch die Songs. Wieviel Watt geben die 6,5' Lautsprecher den so her?

Hab noch den Ibiza GT8015USB-BATbei Electronic-Star gefunden. Leider hat dieser einen USB-Eingang für den MP3-Player, meiner hat aber nur einen 3.5mm Klinke Anschluß und kein USB. Die Adapter dafür haben sehr schlechte Bewertungen, meistens funktionieren sie gar nicht. Und ein Ladegerät scheint auch nicht dabei zu sein für den Akku des Verstärkers. Hat jemand Erfahrung mit dem kleinen Verstärker?
 
Schau dir doch mal den Roland Street Cube an, der hat auch zwei 6.5" Speaker. Kostet allerdings auch ziemlich mehr.
 
Is ein Artec PMD 3-8 geworden und bin vollauf zufrieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben