Batteriebetriebener Lautsprecher für Keyboard & Mic. (max. 350 €)?

  • Ersteller Momo As
  • Erstellt am
Momo As
Momo As
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.19
Registriert
25.04.12
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
Wien
Anm. d. Mod.: Threadtitel präzisiert - bitte lesen: https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/217384-aussagekraeftige-titel.html
Gruß, Wil Riker


Hallo,

Ich fasse mich kurz, ich hab ein Stagepiano (Px5s) und bin auf der Suche nach passenden Lautsprechern für Zuhause, bei Freunden zum Üben und ab und zu kleine Auftritte. Bitte nur Batterie- oder Selbstbetriebe da ich die Batteriefunktion des Keybord auch nutzen möchte und es ansonsten völlig unbrauchbar ist dauernd eine Steckdose für die Boxen zu suchen. Maximal 350 € kann ich derzeit ausgeben. Ich denke an Jbl Eon510, Mackie Thump oder villeicht ein Roland Cube? Oder bin ich total aufm Holzweg?

Vielen Dank im Vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die JBL und Mackie laufen ja auch nur an der Steckdose. UNd mit ROland Cube meinst du den Cube Steet? Der ist für kleine Auftritte vielleicht etwas schwach, aber ich ich das Ding auch nicht persönlich.

Die Anforderung "batteriebetrieben" ist ja nun ziemlich exotisch und schränkt die Auswahl natürlich sehr ein. Bei Thomann gibt es eine eigene Kategorie, aber die ist dann eben gar nicht so groß:
https://www.thomann.de/de/cat.html?...at.html?gf=akkubetriebene_lautsprecher&oa=pra
Am besten sollte ein Mod auch deine überschrift anpassen, weil eben "batteriebetrieben" das entscheidene ist.
 
Den Roland KC-110 gibt es neu für 365,- €. Falls es billiger sein soll kommt eventuell Gebrauchtkauf in Frage. Ich habe den Verstärker selbst und nutze ihn für Lagerfeuerromanik und die kleine Einlage im Freien in Zusammenhang mit meinem Umhängekey. Bei Batteriebetrieb reduziert sich die Leistung von 2X 15 auf 2X 10 Watt. Wenn möglich ziehe ich einen Anschluß an eine Steckdose vor, da die Akkus auch wieder aufgeladen werden müssen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben