Batteriesäure-Rückstände im Batteriefach vom Boss PH-3

  • Ersteller Cosmic Zeppelin
  • Erstellt am
Cosmic Zeppelin
Cosmic Zeppelin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.12
Registriert
23.05.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,

Ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag.

Ich habe mir letzte Woche ein Boss PH-3 gebraucht gekauft. Jetzt habe ich allerdings festgestellt, dass im Batteriefach, Batteriesäure-Rückstände an den Kontakten haften. Ich habe versucht es so gut wie möglich zu reinigen aber sauberer als jetzt krieg ich es nicht mehr. Hier meine Frage: Kann ich das Effektpedal in diesem Zustand mit einer neuen Batterie benutzen oder geht da was kaputt? Ein Netzteil habe ich noch nicht (kommt erst nächten Monat ran). Ich häng mal ein Bild davon an.

Das Problem liegt hauptsächlich am Pluspol vor.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bos PH-3 Kontakte.JPG
    Bos PH-3 Kontakte.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 160
wieso das teil net abknipsen und neues dranlöten?
 
Hallo,

das ist egal, Batterie dran und rocken ;)
 
Seh ich auch unproblematisch ;)


... und ich muss dich gleichzeitig loben: Erster Beitrag, treffender Titel, gute Problembeschreibung und aussagekräftiges scharfes Foto :great:
Genau so soll es sein ;)
 
Danke für die schnellen Antworten. Ich werde es heute im Proberaum einfach mal testen.

@ThinkNik: Ich habe nicht das passende Ersatzteil dafür. Ausserdem hab ich nur so nen alten spartanischen Lötkolben und will nicht jetzt schon am Gerät rumlöten.

@foxytom: Danke für das Lob. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben