Battery 3 frage

von Benni123, 02.03.08.

  1. Benni123

    Benni123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.08
    Zuletzt hier:
    26.07.14
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.08   #1
    ich nutze cubase sx3 in und als drum plugin battery 3
    um einen natürlichen drumsound zu bekommen schalte ich die option "humanize" ein
    da ich aber ein mitgelifertes kit benutze habe ich pro z.b. snare mehrere da ja wenn man ein drumkit aufnimmt die snare nich nur von dem snare mikro sondern auch von den anderen aufgenommen wird.
    anders kannich mir ncih erklären warum unterschiedlich klingende cells pro , bleibe ich mal bei der snare da sind.
    nun is das problem das battery wenn ich humanize anhabe , weil es ja zufallsbedingt is nicht bei jeder zelle den schlag gleichmacht. ich hoffe mir kann einer folgen :D.
    also hört es sich nicht wrklich sehr natürlich an zwar besser als ohne humanize aber noch nicht so wie ich mir das vorstelle.
    im handbuch konnte ich nichts finden was die humanize funktion einzelner zellen syncronisiert
    ich hoffe mir kann jemand helfen
     
  2. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 02.03.08   #2
    die unterschiedlichen Cells für die Snare z.B. sind unterschiedlichen Anschlagstärken zugeordnet.

    Versteh jetzt nicht ganz was Du da synchronisieren willst?

    Die 'humanize' Funktion variiert den Zeitpunkt und die Stärke des Anschlags soviel ich weiß
     
  3. Benni123

    Benni123 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.08
    Zuletzt hier:
    26.07.14
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.08   #3
    ja genau nur tut sie das bei jeder zelle unterscheidlich da es ja zufällig ist
    und das hört sich halt etwas merkwürdig an finde ich
     
  4. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 02.03.08   #4
    Soweit ich das weiß (hab bislang nur die Demo) wird die Humanize Funktion für jede Zelle eigenständig einestellt, und muss für jede einzelne Zelle eingeschaltet werden. Wenn man es mit den Parametern nicht übertreibt, klingt das eigentlich ziemlich natürlich (für einen Drumcomputer) finde ich...
     
Die Seite wird geladen...

mapping