Battlemage

von Caveman, 18.04.06.

  1. Caveman

    Caveman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.06
    Zuletzt hier:
    27.04.06
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.06   #1
    Wir sind Battlemage, eine junge Epic-Metal Band aus Hohenstein (Hessen) und wollen auf diesem Wege an Bekanntheit gewinnen um bald auch auf dem großartigen W:O:A spielen zu können!

    Danke für eure Unterstützung!

    Hörproben und jeden Menge Bilder findet Ihr auf unserer Homepage.
    Wir hoffen auf Feedback!
    Battlemage Homepage


    [​IMG]
     
  2. loli..

    loli.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.11
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 18.04.06   #2
    Moin moin, soweit find ichs ganz ok, hab jetzt das zweite Lied gehört. Die Riffs haben was von Sabbath. Der Sänger sollte ein bisschen mehr üben, vorallem auch die Ausprache des Englischen.

    Und der Mensch der da diese kurzen Growls macht klingt auch etwas bescheiden.

    Der Gesamtsound, insbesondere auch mit dem Gesang erinnert dann manchmal doch (und das möchte ich vorsichtig ausdrücken) an Blind Guardian.

    Gruss Loli..
     
  3. Caveman

    Caveman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.06
    Zuletzt hier:
    27.04.06
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.06   #3
    mit dem gesang hast du recht, das sehe ich auch so. Muss ich tatsächlich noch üben. Ich mach das halt erst seit nem halben jahr.

    Der zaghafte vergleich mit blind guardian freut mich wirklich:D
     
  4. loli..

    loli.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.11
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 19.04.06   #4
    Aber ich glaube ihr seit auf nem guten Weg. Mit ein bisschen Zeit und einer Menge Arbeit kann da was tolles draus werden, also reinhängen. ;)

    Gruss Loli..
     
  5. Quir

    Quir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    5.01.15
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Beyond Within
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    11.216
    Erstellt: 20.04.06   #5
    Bin grad noch nicht soweit, reingehört zu haben, aber liege ich sehr falsch in der Annahme, dass ihr Rollenspieler (in welcher Hinsicht auch immer) seid? :p
     
  6. Caveman

    Caveman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.06
    Zuletzt hier:
    27.04.06
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.04.06   #6
    schab mal im schultheater mitgemacht:D

    ansonsten spielt die Saiten-Abteilung intensiv so PC Rollenspiele wie Gothic und Oblivion.

    Dazu sind wir alle schon seit je her beigeisterte fans von Diablo I (das PC Spiel)




    Üben ist unerlässlich. Dazu versuchen wir natürlich so viel live erfahrung wie möglich zu sammeln und vorallem dabei möglichst viel spaß zu haben.:twisted:
     
  7. Bass Boss

    Bass Boss Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 21.04.06   #7
    musikalisch eine tolle 80er kante... gesang muss sich noch steigern... im posen seid ihr schonmal ganz groß, mit freim oberkörper im schnee, böse gucken mit schwert, handschuh mit kette :twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted: SUUUPER EVIL! :great::great::great:

    naja, macht weiter so, musikalisch ist das schon ganz ok und auch flexibel, wenn auch ein bissle klischeehaft, aber ich denke das ist zum guten teil auch beabsichtigt ;)
    ich höre bei euch raus: maiden, viiiiel leersaiten- pull off shredding, harmonisch moll und tapping!!! volle kanne 80s!!! ich mags eigentlich ganz gerne, ist halt alles vom sound her dünn, die keyboards sind n bissl zu dominant, und wie gesagt, der gesang... aber mit den texten seid ihr ja voll true :rock:
     
  8. Caveman

    Caveman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.06
    Zuletzt hier:
    27.04.06
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.04.06   #8
    jaja, der gesang....

    ich bin davon überzeugt, dass der live gesang besser klingt als auf den eingespielten liedern.
    Es sind eben immer noch zwei paar schuhe, wenn man mit allen mann live spielt und abgeht oder wenn man mit nem kopfhörer in nem zimmer vorm mikro steht.
     
  9. Caveman

    Caveman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.06
    Zuletzt hier:
    27.04.06
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.06   #9
    wir basteln gerade an einem neuen stück mit dem arbeitstitel "mystical forest"

    ...coming soon...