Bauanleitung Traversflöte / whistle

  • Ersteller Rockdaddy
  • Erstellt am
Rockdaddy
Rockdaddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.18
Registriert
24.01.09
Beiträge
27
Kekse
63
Hallo Leute,
ich würde gern mal probieren eine einfache Traversflöte / oder eine tin Whistle selber zu bauen. Material wäre PVC oder ALU bzw Kupfer.
Habt ihr eine Ahnung wo man sich eventuell einen Bauplan ruterladen kann, bzw. eine entsprechende Seite findet. Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch schon Erfahrung damit. Interessant wären zum Beispiel die Lochabstände / Lochdurchmesser , Anblasöffnungen usw.
Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Nete Grüße

Thomas
 
Eigenschaft
 
hi thomas!

bin mir ziemlich sicher, dass wir schon einmal so einen thread hatten, habe gerade schon ein bisschen geschaut, aber auf die schnelle noch nix gefunden. such doch einfach nochmal hier im bläserforum bissl rum, auch bei den älteren geschichten, dann müsstest eigentlich was finden.

vlg :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben