Michael F
Registrierter Benutzer
Hallo Zusammen.
Hier wollte ich mal eine Baubericht zu meinem Telecaster Projekt einstellen.
Grundlage für mein Projekt ist ein Bausatz von Rocktile Telecaster.
Es werden Tonrider TRT 1 Pickups eingebaut. Die Bridge ist eine Klusion Vintage mit Messing Reitern. Die Saiten werden durch den Body geführt.
Das Pickguard wird eins vom Bandshop mit Pinup.
Das Finish wird ein Öl Finish mit True Oil.
Zunächst zu Bausatz:
Sieht qualitativ nicht schlecht aus, ist aber auch keine Top Qualität.
Zunächst hieß es Löcher für die Saiten in den Body bohren. Dann schleifen bis der Arzt kommt . Dann Beizen. Die Frontseite in Mahagoni Hell Rückseite Mahagoni Dunkel. Hier beim beizen zeige sich die Schwäche des Bausatzes. In der Produktion wurde unsauber mit Leim gearbeitet was beim beizen zu Problemen führt.
Nach dem Trockenen der Beize wurde der Body
mit Sealer und Filler aus dem True Oil Sortiment behandelt und nach dem Trockenen die erste Schicht True Oil aufgebracht. Headstock ausgesägt geschliffen und gebeizt.
Halte euch bei Intersse auf dem Laufenden.
LG Michael
Hier wollte ich mal eine Baubericht zu meinem Telecaster Projekt einstellen.
Grundlage für mein Projekt ist ein Bausatz von Rocktile Telecaster.
Es werden Tonrider TRT 1 Pickups eingebaut. Die Bridge ist eine Klusion Vintage mit Messing Reitern. Die Saiten werden durch den Body geführt.
Das Pickguard wird eins vom Bandshop mit Pinup.
Das Finish wird ein Öl Finish mit True Oil.
Zunächst zu Bausatz:
Sieht qualitativ nicht schlecht aus, ist aber auch keine Top Qualität.
Zunächst hieß es Löcher für die Saiten in den Body bohren. Dann schleifen bis der Arzt kommt . Dann Beizen. Die Frontseite in Mahagoni Hell Rückseite Mahagoni Dunkel. Hier beim beizen zeige sich die Schwäche des Bausatzes. In der Produktion wurde unsauber mit Leim gearbeitet was beim beizen zu Problemen führt.
Nach dem Trockenen der Beize wurde der Body
mit Sealer und Filler aus dem True Oil Sortiment behandelt und nach dem Trockenen die erste Schicht True Oil aufgebracht. Headstock ausgesägt geschliffen und gebeizt.
Halte euch bei Intersse auf dem Laufenden.
LG Michael
- Eigenschaft