Precison Les Paul Bausatz ... der Chev kann's nicht lassen!

  • Ersteller Dr. PAF
  • Erstellt am
Jetzt mal mit Bigsby ... kommt gut - optisch wie klanglich.

13277443-672B-4860-9DD1-7EF2F015685C.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klanglich glaube ich das sofort, optisch gefällt mir son kurzes B5 nicht so ganz.
 
Ich mag die “normal” langen Bigsbies auch lieber, doch dummerweise wiegt diese Gitarre auch schon ohne Vibrato einiges. Da ist jedes gesparte Gramm ein gewonnenes Gramm ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na, kommt dem ein oder anderen diese Gitarre bekannt vor ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hey Sebastian, spielt J.D. jetzt deine :great: freu mich schon er ist im April hier in D'dorf!
 
und sie klingt!!!
 
Hey Sebastian, spielt J.D. jetzt deine :great: freu mich schon er ist im April hier in D'dorf!

Er hat sie als Dauerleihgabe bei sich in Nashville. Auf Tour hat er sie nicht genommen. Der Gig, bei dem das Video aufgenommen wurde, hat ihm sogar ein bisschen Aerger mit Gibson eingebracht. Einige Gibson Executives waren bei dem Gig anwesend, weil sie mit ihm gerade ein Signature Modell entwickeln (vielleicht habt Ihr JD mit einer ES-345 in Pelham Blue gesehen? Das ist der Prototyp - und das Teil ist nicht schlecht! Wie auch immer, die Herren waren angeblich "not amused", dass er dann fast fuer den ganzen Gig eine Gibson-artige Gitarre gespielt hat. Uhps ... :redface:

und sie klingt!!!

Ja. Da sieht man mal wieder, dass der Ton in den Fingern liegt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Er hat sie als Dauerleihgabe bei sich in Nashville. Auf Tour hat er sie nicht genommen. Der Gig, bei dem das Video aufgenommen wurde, hat ihm sogar ein bisschen Aerger mit Gibson eingebracht. Einige Gibson Executives waren bei dem Gig anwesend, weil sie mit ihm gerade ein Signature Modell entwickeln (vielleicht habt Ihr JD mit einer ES-345 in Pelham Blue gesehen? Das ist der Prototyp - und das Teil ist nicht schlecht! Wie auch immer, die Herren waren angeblich "not amused", dass er dann fast fuer den ganzen Gig eine Gibson-artige Gitarre gespielt hat. Uhps ... :redface:

Oh ha, das ist ja nicht so lustig, weder für den Künstler als auch für den Erbauer... nun ja aber einen bösen Brief wirst du ja wohl nicht bekommen, in den USA ist das bestimmt wenig lustig.
 
Und wieder zurueck zum STP ...

IMG_3955sm.jpg
IMG_3958sm.jpg
IMG_3956sm.jpg


Irgendwie doch mehr mein Ding ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde es etwas schade das das PG ein Teil des F"-Lochs" verdeckt. Ich finde dadurch wirkt das...naja unstimmig oder so, als ob es da nicht hingehört.
 
Naja, so ein Pickguard ist ja schnell runtergenommen ;)
Für mich gehört auf so Gitarren halt ein Pickguard drauf.
 
Gegen das PG an sich habe ich absolut nichts, nur wirkt es halt etwas unpassend. Aber auch das ist nur meine persönlich Meinung.
Aber viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht, entweder ein kleineres, was dann evtl. wieder nicht wirkt oder halt das bestehende an das F-Loch mit anpassen.
Weiß ja nicht ob das schon die endgültige Version ist, da ja die Aussparung für den Steg-PU ja auch etwas groß ist.
 
Naja, das Pickguard verdeckt eigentlich IMMER den oberen Teil des einen F-holes. Sieht hier halt nur etwas seltsam aus, da es direkt auf den Body aufgesetzt ist.

Gibts eigentlich ne Gibson Midtown mit Pickguard?
 
Ja das kann sein....wäre evtl anders wenn es nicht auf dem Body aufliegen würde. Aber die Hauptsache ist ja das es Dr. Paf gefällt.
 
Oh man, da habe ich diesen Thread doch total vergessen ... Und dabei habe ich doch - nach langer Pause - mal wieder ein Precision Guitar Kit fertiggestellt. Es ist viel passiert in der Zwischenzeit. Wir sind von der West- an die Ostkueste der USA gezogen. PGK hat den Besitzer gewechselt.

Wie dem auch sei. Ungefaehr Mitte letzten Jahres fragte mich ein Kollege, ob ich ihm nicht eine "Gibson" bauen koennte. Er hatte meine rote Les Paul (hier vorgestellt) gesehen und war schwer beeindruckt, wollte aber etwas "einfacheres, das nur rockt!". Da habe ich ihm meine 59er Junior gezeigt - und der Deal war gemacht. Das Problem war nur, das besagter Kollege Linkshaender ist.

Flugs eine Mail an PGK geschrieben - "Kein Problem, koennen wir ganz easy und ohne Aufpreis machen."

Bridge ist von Faber, Pickup (VIP90) und Potis (VIPots) von mir, Pickguard von Mojoaxe.

IMG_3573sm.jpg
IMG_3574sm.jpg


Da ich momentan keine Moeglichkeit habe, selbst Lackierungen vorzunehmen, musste ich die Gitarre zu einem Bekannten geben (Karge Guitars, https://www.kargeguitars.com/), der das fuer mich uebernommen hat.

IMG_4798sm.jpg
IMG_4799sm.jpg
IMG_4800sm.jpg
IMG_4802sm.jpg


Und dann final

IMG_5202sm.jpg
IMG_5205sm.jpg
IMG_5206sm.jpg
IMG_5204sm.jpg
IMG_5211sm.jpg


Ist mir persoenlich zu gelb geworden. Aber das wird mit der Zeit ausbleichen und "einfaerben", da vintage korrekt in Nitro lackiert.

Dave, der neue Besitzer ist jedenfalls fleissig am AC/DC Riff ueben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Hat sich an der Qualität der PGK etwas geändert Sebastian? Filler in rötlich ist aber nicht ganz korrekt :D
 
Qualität ist identisch. Sind ja die gleichen CNCs & Programme. Gibt’s nix dran zu meckern. Der Hals sitzt auch ohne Leim fest in der Halstasche, das Holz ist von guter Qualität und leicht.

Wie gesagt, mit der Lackierung hatte ich dieses Mal nichts zu tun :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben