[Baubericht] The Black Beast – Donnerkeil V

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Das ist ein Delano MM-Humbucker und eine Noll 2-Band Elektronik, um einen Minischalter für die PU-Modi seriell/parallel/single coil erweitert. Der zweite Kippschalter ist zum Ein- und Ausschalten der Beleuchtung für die Side-Dots.

Könntest du vielleicht ein paar Soundsamples aufnehmen? Der Klang des Delano MM HB's interessiert mich sehr. Kannst du mir vielleicht sagen, wie er sich vom normalen MM Humbucker unterscheidet?

Das ist gar keine Lackierung.... ;) Die Holzstruktur wurde durch Bürsten herausgearbeitet und dann wurde der Bass gebeizt und geölt.

Wie genau muss ich mir das mit dem bürsten vorstellen? Was wird da weg/aufgebürstet, damit die Struktur noch so gut sichtbar bleibt?
 
Wie genau muss ich mir das mit dem bürsten vorstellen? Was wird da weg/aufgebürstet, damit die Struktur noch so gut sichtbar bleibt?

siehe Seite 4, Baubericht Teil 4.

Wegen Soundsamples muss ich mal schauen....versprechen tue ich's nicht...;)
 
Ein schönes Instrument :)

Welche Saiten hast du aufgespannt? DR?
(So viele Hersteller von schwarzen Saiten kenn ich nicht...)
 
Klasse Teil! Sieht wohl recht schwer aus, was bringt das gute Stück auf die Waage? Und: wie zufrieden bist du mit ihn? :D
 
Ich gehe mal davon aus, dass ihr euch nicht scheut eure Fragen einfach zu stellen, deswegen erspare ich mir zunächst die Details und beantworte dann lieber eure konkreten Fragen, soweit vorhanden.

Ganz einfache Frage: Darf ich den haben? :p
 
Welche Saiten hast du aufgespannt? DR?
(So viele Hersteller von schwarzen Saiten kenn ich nicht...)

Sieht man mal von Black Nylons ab, hast du recht... ;)
Aber das sind trotzdem keine DR sonder Ritter Black Knights. Stahlsaiten, im Grunde dasselbe wie Swordsteels nur halt in schwarz.

@Martin: Er bringt ca. 4,5 kg auf die Waage und zufrieden bin ich durchaus. Sehr aggressiver Sound und was mir besonders gefällt....parallel und als single coil klingt er ein bisschen nach Stingray. Seriell geschaltet kriegt er einen unheimlichen Tiefmittenschub und growlt alles aus dem Weg.


@Cervin: Ja...klar...:rolleyes::D
 
Was muss ich tun, damit du mir auch so einen baust? :D
 
Die Farbwahl ist überraschend aber kommt gut! Heißes Teil:rock:
 
Ich bin baff! :great: Für meinen Geschmack die stimmigste Deiner Kreationen - da passt alles zueinander.

Grüße, Pat
 
Das ist gar keine Lackierung.... ;) Die Holzstruktur wurde durch Bürsten herausgearbeitet und dann wurde der Bass gebeizt und geölt.

Wie hast Du denn nun das mit der Beize final gelöst?
 
kurz gesagt: :great:
 
Sieht sehr gut aus!! Nur deinen Semi fand ich noch schöner. Aber der komplett schwarze Look mit der Maserung ist gut gelungen.
Und frohes neues Jahr noch, auf das du gesund bleibst und Zeit hast noch mehr zu bauen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben