Bauberichte zu Precision Guitar Kits (Junior DC usw. ...)

"Unten rechts" sieht gut aus. Wenn das noch ein wenig vom Lack angefeuert wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, wieder was gelernt. Gestern habe ich den Teststücken einen dünnen Washcoat verpasst, eigentlich auch um den Filler zu versiegeln.
Leider hat das den Filler so angelöst, dass sich nun ein verschwommenes/ Fleckiges/ "unscharfes" Bild ergibt.
Dass der Filler noch in den Lack "einblutet" soll ja normal sein, aber hier scheint das irgendwie nicht so toll geworden zu sein...

20220329_105854.jpg


20220329_110002.jpg


Vermutung:
Die verwendeten Filler an sich waren auf Ölbasis und das Pulverpigment, dass ich benutzt hatte, war auch öllöslich (hab hier leider nicht den Braunton bekommen, den ich gerne hätte).
Ich habe die Lederfarbe von Fiebing´s im Verdacht. Diese heißt zwar "oil-dye", aber das ganze ist halt schon immer noch Lösemittel basiert. Vermutlich hat die Nitroverdünnung diesen Farbstoff verlaufen lassen.

Mögliche Lösung:
Vielleicht brauche ich doch öllösliche Moser/ Lockwood Pigmente, um den Filler zu färben (sind halt schwer zu bekommen:().
Eigentlich sollte das doch aber auch mit öllöslichen Pigmenten gehen, welche verwendet werden, um Ölfarbe für die Malerei anzurühren:unsure:...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte das doch aber auch mit öllöslichen Pigmenten gehen, welche verwendet werden, um Ölfarbe für die Malerei anzurühren:unsure:...

Wirklich löslich sind davon die wenigsten. Künstlerölfarbe ist einfach fein vermahlenes Pigment in gekochtem Leinöl / Leinölfirnis.

*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wirklich löslich sind davon die wenigsten. Künstlerölfarbe ist einfach fein vermahlenes Pigment in gekochtem Leinöl / Leinölfirnis.

*
dank Dir für die Info, das erspart mir die Recherche... wäre auch zu schön gewesen.
 
Bei mir geht es jetzt endlich auch mal wieder weiter. Ich hatte einfach keine Zeit. Die Arbeit und unser Badezimmer das renoviert werden musste.
Jetzt kann ich langsam zum Ende kommen.
DSC00982.JPG

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bushings ließen
DSC00986.JPG
sich einigermaßen gut reinpressen. Die Schrauben sitzen gut auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die ABR-1 habe ich mit einer Faber-Lock-Nut auf dem Thumbwheel mit einem Schraubenzieher gut reindrehen können. Von der Decke 13mm rausstehen lassen.
DSC01009.JPG

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die Hülsen für die Tuner gingen mit den Mini-Zwingen gut rein.
DSC00992.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tuner sind jetzt auch montiert. Brücke drauf und den Sattel vorgefeilt.
DSC00997.JPG
DSC00998.JPG
DSC01004.JPG
DSC01005.JPG
DSC01012.JPG
DSC00997.JPG
DSC00998.JPG
DSC01004.JPG
DSC01005.JPG
DSC01012.JPG
DSC01017.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mit dem Fret Rocker klackert an den Bünden schon mal nichts. Das ist beeindruckend. Den Hals habe ich jetzt gerade, mit aufgezogenen Saiten, und lasse ihn jetzt mal 2 Tage. Mal sehen wie er nachgibt. In der Zwischenzeit will ich die Rahmen befestigen und noch die Pickups und das Ground-Wire verlöten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Pickups und Ground-Wire sind verlötet. Die Pickup-Kabel kürze ich prinzipiell nicht.
Einfaches Braided Shield wär mir lieber gewesen.
DSC01019.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Hals hat ein wenig nachgegeben. Völlig normal. Wirkt aber alles sehr stabil. Ich habe jetzt nochmal leicht gelockert auf etwa 0.20mm am 7. Bund. Die Brücke auf etwa 1.5mm im 12. Bund.
DSC01010.JPG

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Trocken angespielt ist die Holzresonanz wirklich extrem gut. Das typisch-pulsartige vom Hals zum Korpus. Die Brücke sitzt auch nicht so brutal hoch wie bei manch anderen bekannten Herstellern. Ich glaub das ist wirklich was sehr gutes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Soweit ist jetzt fast alles fertig. An den Bünden musste kaum noch was gemacht werden.
Die waren perfekt abgerichtet. Sehr beindruckend. Mit 0000 Stahlwolle nochmal leicht drüber. Der Knochensattel
DSC01022.JPG
ist soweit auch fertig, Muss ich noch befestigen. Wahrscheinlich nehme ich etwas Leim.
DSC01023.JPG
DSC01025.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben