bauch-, brust- oder kopfstimme?

von Edelweiss, 05.09.05.

  1. Edelweiss

    Edelweiss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.09.05   #1
    hi,
    also, was is eigentlich bauch-, brust- und kopfstimme? und wie funktionieren die? und wenn man singt, soll man da in den bauch atmen oder in die lunge? oder kommt das auf das lied an? und wie verändert sich der gesang wenn man in den bauch oder die lunge atmet oder mit bauch-, brust- oder kopfstimme singt? und und und..... :rolleyes:
    wär nett wenn mir das mal jemand erklären könnte oder vll gibts ja auch seiten dazu.
     
  2. Doppelkorn2004

    Doppelkorn2004 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.04
    Zuletzt hier:
    22.12.10
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Koblenz am Rhein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    129
    Erstellt: 05.09.05   #2
    Hallo Edelweiss,

    vielleicht willst Du meine Antwort nicht hören, aber wie ich einen Thread unter Dir auch schon gesagt habe, versuche eine Antwort per Suchfunktion zu finden.

    Die Angelegenheit der Kopf und Bruststimme ist bereits mehrfach und vor a l l e m ausführlich im Musiker Forum diskutiert worden.

    Gute Stichworte für die Suchfunktion sind: "Registerwechsel", "Bruststimme", "Kopfstimme", "Atmung", "Zwerchfell", "Spannung" uvm...

    Solltest Du trotzdem nichts finden, mach noch einmal einen Eintrag in Deinem eröffneten Thread, dann werden ich mich und mit Sicherheit auch ein paar andere User bemühen eine Antwort zu formulieren.
     
  3. Mucker01

    Mucker01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.05
    Zuletzt hier:
    15.09.05
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 05.09.05   #3
  4. Doppelkorn2004

    Doppelkorn2004 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.04
    Zuletzt hier:
    22.12.10
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Koblenz am Rhein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    129
    Erstellt: 05.09.05   #4
    Das Paradebeispiel eines guten Links innerhalb des Boards.

    Weiter so Mucker01
    :great:
     
  5. Edelweiss

    Edelweiss Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.09.05   #5
    ok, tut mir leid, wird net wieder vorkommen :o
    aba trotzdem danke für den link...das müsste schon das sein was ich gesucht habe :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping