Bauteil des Schaltplans nötig?

P
PatriFORce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.16
Registriert
21.05.16
Beiträge
7
Kekse
0

Moin,
Und zwar muss ich die Potentiometer meiner alten Stratocaster austauschen. Dafür habe ich einen Bauplan von Seymour Duncan rausgesucht. Nun ist mir aber ein Bauteil aufgefallen, von dessen Bedeutung ich keine Ahnung habe, ich habe es mit einem roten Kreis markiert (siehe Foto). Muss ich sowas auch einbauen?
Und wie ist das mit dem Kondensator? Er ist doch nur dazu da, bei der Reduzierung des Volumens dafür zu sorgen, dass nicht die Höhen verloren gehen, oder?
Dann kann ich den doch auch getrost weglassen wenn ich es richtig verstanden habe.
 
Eigenschaft
 
Das ist kein einzelnes Bauteil sondern ein Teil des in dieser Schaltung verwendeten Push-Pull-Volume-Potis.

Kondensator:
Der C am Tone-Poti ist für die Funktion des Tone-Potis initial notwendig.

Ich hoffe, das beantwortet deine Fragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist kein einzelnes Bauteil sondern ein Teil des in dieser Schaltung verwendeten Push-Pull-Volume-Potis.

Kondensator:
Der C am Tone-Poti ist für die Funktion des Tone-Potis initial notwendig.

Ich hoffe, das beantwortet deine Fragen.
Vielen Dank für die Hilfe!
 
Tach! In dem Schaltplan, den du oben gepostet hast, schaltet das Push/Pull-Poti den Bridgepickup zu. Das heißt in Position Hals kannst du den "Tele"Sound Steg+Hals abrufen und in Position Hals+Mitte hast du halt die Möglichkeit alle drei Pickups zusammenzuschalten. Wenn du das nicht brauchst, nimm ein normales Poti und ignorier den Teil.

Zum Kondensator: Den kannst du natürlich von deiner alten Strat weiter verwenden. Einfach ausbauen, mit den neuen Potis wieder einbauen und gut ist. Oder du holst dir einen neuen, die Dinger kosten Centbeträge (wenn du keine NOS Voodooware brauchst ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben