Schaltung DiMarzio Crunch Lab – wo ist vorne und hinten?

  • Ersteller pulheimer
  • Erstellt am
pulheimer
pulheimer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.20
Registriert
02.08.14
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich habe einen kleinen Umbau vor und würde gern die Intelligenz der Masse bemühen, um mir unnötig langes Herumprobieren zu ersparen. ;-)

Folgendes ist geplant: ich möchte eine Fender Stratocaster Blacktop, die momentan als Tom DeLonge Modell dasteht (d.h. ein Humbucker am Steg und ein Volume Knopf) wieder etwas näher zum Originaldesign hin umbauen.
Folgendes schwebt mir vor: wieder zurück zu zwei Humbuckern (die Wahl fiel auf DiMarzios PAF Pro am Hals und Crunch Lab am Steg) mit jeweils einem Tone + Volume Poti und einem Fünf-Wege-Schalter. Der soll die klassische Blacktop Schaltung haben, d.h.
Position 1: Brücke voll Humbucker
Position 2: Split - Outside Coils beider Humbucker
Position 3: beide Humbucker
Position 4: Split - Inside Coils beider Humbucker
Position 5: Steg Humbucker

Ein passendes Diagramm für die Verkabelung habe ich gefunden (siehe im Anhang). Da dieses für Seymour Duncan gedacht ist wollte ich die Farben entsprechend austauschen:
· SD: grün DM: grün (Masse)
· SD: rot DM: weiß (Spule 1 Ende)
· SD: weiß DM: schwarz (Spule 2 Anfang)
· SD: schwarz DM: rot (Hot)

So weit so gut. Jetzt würde ich gern den Crunch Lab „verkehrt“ herum einbauen (Klinge Richtung Hals - JP hat es ja auch so und daher gehe ich davon aus, dass ich dadurch genauso klinge und spiele wie er *g*).
Da ich nun in der Position 2 und 4 jeweils nur ganz bestimmte Coils ansprechen will, frage ich mich, wie (und ob?) ich den Schaltplan anpassen muss…

Any suggestions?




Danke und Grüße
HHInOutSplit5WORKS-1024x786.gif
IMG_6180.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben