Nun ... ich spiele halt hauptsächlich Gitarre, auch live in einer Band. Musikalisch ist moderne Voks- Partymusik mit Mundartgesang. Im Grunde genommen nichts anderes als Pop-Rock ... Ich möchte in meinem eigenen Homestudio wie nötigenfalls auch auf gebuchte Studiosessions selber den Bass einspielen können. In meinem Homestudio wird's dann halt interessant ... hier sind mittelfristig ein paar ambitionierte Projekte geplant ... natürlich für die Band popig rockige Sachen aber auch diverse Heavy Derivate über Stoner, Garage, Alternative, College, whatever Rock was eher meinen privaten Geschmack trifft

... ich schätze mal hier wäre der Preci tatsächlich die bessere Wahl
Unser Bassist (ursprünglicher Gitarrist) kommt vom 5-Saiter Bass und hat seither immer HEADG gespielt ... nun verzichtet er auf die G Saite und spielt fortan 4-Saiter Bässe (den Deuce 4 Shredded von Fame) mit HEAD tuning. Er kommt etwa aus der gleiche Ecke wie ich und hat damals eher den härteren Klängen gefrönt ... Trotz das wir in einem eigentlich sehr traditionellen Musikgenre unterwegs, mögen wir es uns etwas "härter" von der Masse abzuheben
Danke übrigens ... ich gebe mir Mühe so wie ich kann

Wie schon erwähnt ... ich mache das mehr zum Spass und bin froh wenn was brauchbares dabei heraus kommt. Grundsätzlich muss sagen das die Basis der Bassgitarre gar nicht mal so verkehrt ist. Die Linde ist halt nur extrem weich und selbst bei vorsichtigem Umgang mit dem Bass sind schnell Kitschen und Macken im Holz ... selbst aktuell duch den Füller! Aus meiner Erfahrung mit Linde (meine JS 100) kann ich in jedem Fall bestärigen, dass das Holz klanglich nicht unterschätzt werden sollte!
Der Body bedarf noch einiger Arbeit ... für den, der handwerklich etwas begabt ist das kein Thema. Auch aufwändige Realisationen mit Furnieren oder auch "nur" transparenten Lackierungen. Sonst halt ölen und oder wachsen. Oder einfach sol lassen ... Der Preis spricht nun wirklich für sich!
Ich war jedenfalls versucht das Holz vorher noch mal komplett runter zu schleifen und das ganze Holz mit dem Poly Harz zu behandeln. Grundsätzlich achte ich auf meine Instrumente, aber gegen natural Relic habe ich nicht wirklich was ... also lasse ich es so