BC Rich Diskussion

  • Ersteller Juli666
  • Erstellt am
Juli666

Juli666

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.21
Registriert
24.02.09
Beiträge
44
Kekse
216
Ort
Gegend von Trier
In diesem Thema soll es um die Marke BC Rich und um einzelne Modelle gehen. Habt ihr Erfahrungen mit Modellen dieser Marke, was haltet ihr von der Marke (bitte nicht immer nur: BC Rich find ich gut / BC Rich find ich scheiße) sondern auch begründen. Es wäre schön wenn so über die von BC Rich gebauten und vertriebenen Modelle der gesamten Firmengeschichte eine Datenbank zusammenkommt. Dieses Thema darf nicht nur Gitarren, sondern auch die BC Rich Bässe behandeln.
 
kk

kk

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.15
Registriert
29.06.05
Beiträge
620
Kekse
716
Ort
Düsseldorf
Ich denke du möchtest diesen Thread lesen. Da gibts das nämlich schon :rolleyes:
 
Juli666

Juli666

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.21
Registriert
24.02.09
Beiträge
44
Kekse
216
Ort
Gegend von Trier
Mithilfe der Quelle "http://www.bcrich.com" (official Homepage) habe ich folgende Produktübersicht der aktuellen Modelle erstellt:

Gitarren:


ASM
ASM 1
ASM Standard
ASM Pro

Assassin
Assassin PX3T

Beast
Avenge SOB
NT Beast
WMD SOB

Beast V
The Kerry King Beast V
The Kerry King Beast V NT

Bich
Double Neck Bich
Masterpiece Bich
Exotic Classic Bich
Bich 10
Perfect 10

Eagle
Classic Deluxe Eagle
Masterpiece Eagle

Gunslinger
Gunslinger Retro
Gunslinger Retro Blade

Ironbird
Ironbird One
Ironbird Limited

Lefties (Lefthand Guitars)
Mockingbird Special
Exotic Classic Mockingbird
Exotic Classic Bich
NT Warlock

Mockingbird
Masterpiece Mockingbird
Mockingbird Special
Mockingbird Special X
Exotic Classic Mockingbird
Mockingbird ST

Outlaw
Outlaw PX3
Outlaw PX3T

Stealth
Stealth (Chuck Schuldiner Tribute)

V
The Kerry King V2
The Metal Master V2
Metal Master KKV
Kerry King V
IT Jr. V
IT Speed V Polar
IT Speed V Laser Flame
NT Jr. V
NJ Deluxe Jr. V
Kerry King Signature V
Draco

Virgin
VG1

Virgo
Virgo Vintage Celtic

Warbeast
Warbeast One
WMD Warbeast
NJ Deluxe Warbeast
Trace Warbeast T
Trace Warbeast
Blood Bound Warbeast
Standard Warbeast

Warlock
Warlock Guitar
Metal Master Warlock Fire
Metal Master Warlock Blade
Revenge Warlock
Kerry King Wartribe
Dark Arts Warlock
IT Warlock
NT Warlock
Exotic Warlock
Warlock NJ Deluxe
Red Bevel Pack (with Amp)

Zombie
Zombie NT



Bässe:


Beast
Beast NT

Mockingbird
Mockingbird Heritage

Virgin
Virgin Four
Virgin NT

Virgo
Virgo Vintage Celtic

Warbeast
Warbeast Trace

Warlock
Warlock
Warlock NT
Warlock Paolo
Warlock Revenge
Warlock Vortex

Widow
Widow WMD

Zombie
Zombie Exotic Classic
Zombie Revenge
 
Edlennon

Edlennon

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.18
Registriert
19.06.07
Beiträge
454
Kekse
563
Ort
Sonneberg, Germany
Deine Bemühung in Ehren, aber es gibt doch bereits den BCR-Userthread, außerdem kann man die Produktpalette auch selbst ohne Aufwand auf der Homepage sichten...
 
6Red6Dragon6

6Red6Dragon6

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.14
Registriert
05.02.05
Beiträge
1.976
Kekse
6.878
Ort
Mannheim
Man mag mich engstirnig nennen, aber kann das nicht jeder herausfinden, der sich in einem beliebigen Online Kaufhaus umsieht? Sogar mit Bildern, Preisen und Beschreibungen?
 
Juli666

Juli666

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.21
Registriert
24.02.09
Beiträge
44
Kekse
216
Ort
Gegend von Trier
Ich denke du möchtest diesen Thread lesen. Da gibts das nämlich schon :rolleyes:


Eigenartig, wenn ich auf Search "BC Rich" eintippe finde ich auf den ersten 10 Seiten der Suchergebnisse nichts wo BC Rich in der überschrift steht. Fühle mich veralbert. aber dieses Thema geht nach kurzer übersicht nochmals in eine leicht andere Richtung. Ich überlasse die Entscheidung über Sinn und Unsinn aus diesem Grund lieber einem Admin.
 
Juli666

Juli666

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.21
Registriert
24.02.09
Beiträge
44
Kekse
216
Ort
Gegend von Trier
Man mag mich engstirnig nennen, aber kann das nicht jeder herausfinden, der sich in einem beliebigen Online Kaufhaus umsieht? Sogar mit Bildern, Preisen und Beschreibungen?


Herrausfinden kann das jeder, es geht mir ja in erster linie jetzt nicht darum für interressenten der marke eine übersicht zu erstellen, sondern eher für leute die an diesem Thema teilhaben wollen dafür zu sorgen dass sie einen kleinen überblick haben um welches Instrument es gerade geht ohne lange suchen zu müssen. Ich denke da hilft diese übersicht enorm weiter. Außerdem kann sich jeder der ein Instrument welches er aus der Palette besitzt und dieses hier beschreiben möchte auf diese Produktpalette berufen. Es soll nur eine zusammenfassung am Anfang des Themas sein und nicht der gesamte Inhalt.
 
Juli666

Juli666

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.21
Registriert
24.02.09
Beiträge
44
Kekse
216
Ort
Gegend von Trier
Anspielbericht der Avenge SOB:

Wie bereits gesagt handelt es sich hierbei lediglich um einen Anspielbericht. Ich hab ein Exemplar etwa 30 minuten lang quälen dürfen um mir ein Urtel zu bilden.

UVP dieses Instruments: 299,20 Euro

Das Instrument ist für diesen preis gut verarbeitet. Die Saitenlage ist werksmäßig durchaus passabel eingestellt, der Hals fasst sich für mich gut an. Er wirkt für mich nicht zu dünn oder zu dick. Der Korpus ist trotz des extravaganten aussehens nicht unangenehm schwer, schmiegt sich sogar besser an als erwartet. Im Großen und Ganzen ist das gute Stück handlicher als man denken könnte. Der verbaute Pickup (BC Rich B.D.S.M) ist für Gitarren dieser Preisklasse durchaus nicht die schlechteste Wahl.
Die Optik des Instrumentes wirkt bei genauerer betrachtung für meinen geschmack etwas "billig", da wie ich finde die roten BAT Inlays am Hals nicht so richtig passen. Auch der dicke rote Streifen rund um den Korpus nimmt der Gitarre etwas die Eleganz. Die Verarbeitung selbst ist gut und ich persönlich könnte nicht sagen dass ich irgendwo Stellen entdeckt hätte die unsauber verarbeitet gewesen wären.
Die Lackierung bei dem von mir getesteten Stück ist fehlerfrei. keine Läufer, keine bläschen, keine Kratzer oder Dellen.

Einziges Manko in Bedienung: Spielen im Sitzen ist zwar möglich, bedingt durch die Form aber doch auf dauer eher Unbequem da eine Kante ständig in den Oberschenkel drückt. Aber wer spielt so eine Axt auch im sitzen?

Fazit: nach 30 Minuten anspielzeit könnte ich einem Anfänger,der nicht so viel geld ausgeben möchte und dem die Avenge SOB gut in der Hand liegt mit ruhigem Gewissen einen Kauf empfehlen.


Im moment läuft noch die erprobungsphase meiner WMD Son Of Beast (SOB). die ich ja noch nicht so lange besitze. Wenn ich die Gitarreneinstellungen für mich fertig abgestimmt habe und genügend Spielstunden auf ihr gesammelt habe werde ich zu dieser einen ausführlichen Bericht verfassen! Das kann allerdings noch ein paar wochen dauern.
 
h4x0r

h4x0r

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.20
Registriert
16.07.07
Beiträge
2.096
Kekse
3.791
Ort
Siegen
Immerhin biste Konsequent aber ich glaube trotzdem das sowas eher in den Reviewbereich oder direkt in den Userthread gehört ;)
Gruß, Jan
 
Athlord

Athlord

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.19
Registriert
03.03.07
Beiträge
1.144
Kekse
3.693
Ort
where pigs laugh loudly
Immerhin biste Konsequent aber ich glaube trotzdem das sowas eher in den Reviewbereich oder direkt in den Userthread gehört ;)
Gruß, Jan

Das ist nicht Konsequent das ist Ignorant.
Er antwortet nicht auf Beiträge => siehe von kk.
Redet sich über die Suchfunktion raus.....
......und für Reviews gibt es auch einen eigenen Bereich.
Ich hoffe das sich einer der Moderatoren diesem Thread annimmt,
die Beiträge verschiebt und dann hier dicht macht.
Just my 2 cent
Gruss
Jürgen
 
Stoner

Stoner

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.20
Registriert
06.12.04
Beiträge
2.824
Kekse
15.788
Ort
Berlin
Eigenartig, wenn ich auf Search "BC Rich" eintippe finde ich auf den ersten 10 Seiten der Suchergebnisse nichts wo BC Rich in der überschrift steht. Fühle mich veralbert. aber dieses Thema geht nach kurzer übersicht nochmals in eine leicht andere Richtung. Ich überlasse die Entscheidung über Sinn und Unsinn aus diesem Grund lieber einem Admin.

Guck mal hier: https://www.musiker-board.de/vb/allgemeine-board-themen/154462-umgang-mit-suchfunktion.html
Es bedarf ein bisschen Übung, aber nach kurzer Zeit findet man meist, was man sucht, man muss nur wissen, wie man suchen muss.
Als Alternative gibt's ja noch die Google Suche für das Board. Gibst du "bc rich" ein, steht der Userthread an erster Stelle.

Der Userthread behandelt genau das, was du dir hier für diesen Thread vorstellst.

...und ich frag mich auch, wozu man eine solche Übersicht braucht :redface:, aber das kann man ja im Userthread selbst klären und ggf. den ersten Post editieren lassen.
 
Juli666

Juli666

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.21
Registriert
24.02.09
Beiträge
44
Kekse
216
Ort
Gegend von Trier
Guck mal hier: https://www.musiker-board.de/vb/allgemeine-board-themen/154462-umgang-mit-suchfunktion.html
Es bedarf ein bisschen Übung, aber nach kurzer Zeit findet man meist, was man sucht, man muss nur wissen, wie man suchen muss.
Als Alternative gibt's ja noch die Google Suche für das Board. Gibst du "bc rich" ein, steht der Userthread an erster Stelle.

Der Userthread behandelt genau das, was du dir hier für diesen Thread vorstellst.

...und ich frag mich auch, wozu man eine solche Übersicht braucht :redface:, aber das kann man ja im Userthread selbst klären und ggf. den ersten Post editieren lassen.


Danke für die freundliche Hilfe. Ich denke ich werde mich in zukunft an den User-Threat halten. Ich hab mich jetzt da auch mal ein stückchen weiter da eingelesen und festgestellt dass dieser näher an das rankommt was ich mir vorgestellt habe als erwartet.

@ Athlord: Da "ignorante" Forumsneulinge, die sich noch nicht richtig zurechtfinden, es auch nicht sooo einfach haben wäre es nett wenn man ein wenig mehr geduld aufbringen würde. Auch du hast sicherlich am Anfang so deine Probleme gehabt. Man sollte seine Mitmenschen die man nicht wirklich kennt nicht als Ignorant beschreiben. Ich hab dir persönlich doch nichts getan. Wieso antworte ich nicht auf beiträge (siehe KK). Dass ich mich über "die Suchfunktion" rausrede scheint ja keine Antwort zu sein. Bei mir funktioniert das halt wirklich nicht so wie gewohnt aus anderen Foren. Ich hab den Trick hier noch nicht so ganz raus! aber ich muss mich auch eigendlich nicht dafür entschuldigen, es ist halt ne Tatsache.

Wegen mir kann hier dicht gemacht werden. hab ich allerdings schonmal geschrieben!
 
?

:-)

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.09
Registriert
18.04.09
Beiträge
65
Kekse
71
Ort
Berlin-Kreuzberg
Hallo, die BC RICH Gitarren sehen gut aus und klingen auch Super. :great:
Hab ne Ironbird hier rumstehen. :)

Aber bei den BÄSSEN:

VÖLLIG ÜBERTEUERT! ICH HAB DEN BC RICH WIDOW BASS GETESTET:

An Amp angeschlossen, Bruummmmmm.... Kurz ein Riff ausprobiert, dann kam was raus: Klang wie ein kalter Furz von nem langhaarigen stinkendem fetten Metaller an einer kalten Winternacht wo es zum Abendessen Verrottete und verfaulte Bohnen gab. :(
einfach Wääääh... Ich fand es zu eklig weiterzuspielen und hab es sofort zurückgestellt. Andere ausprobiert, immer noch eklig. Man konnte auswählen:

Bässe mit -
---Preci-PU: Kalter Metal Furz, weitet nix.
---Humbucker: Tiefes Schnarchen, hohe fürze.

Fazit: Gute Gitarren,
SCHEISS, ZUR HÖLLE NOCHMAL SCHEISS VERDAMMTE AUSGEBURT DER HÖLLE NOCHMAL SCHEISS BÄSSE!!!
 
aZjdY

aZjdY

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.19
Registriert
28.07.07
Beiträge
4.176
Kekse
10.911
Man muss eben auch mit der SuFu umgehen können, nächstes Mal einfach "Nur Titen durchsuchen" auswählen dann findeste öfters das Richtige:great:
 
RobbinCrosby

RobbinCrosby

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.10
Registriert
24.03.07
Beiträge
2.839
Kekse
5.685
Ort
Mönchengladbach
Man muss eben auch mit der SuFu umgehen können, nächstes Mal einfach "Nur Titen durchsuchen" auswählen...

Hast du ein "t" vergessen oder das "n" mit dem "l" verwechselt? :eek: :D :D

Generell hab ich mit den "neuen" NJs keine guten Erfahrungen gemacht...! Die USAs hingegen sind absolut klasse!!! (Wenn auch total überteuert...! :mad:) Es wäre toll, wenn japanische B.C.Rich Gitarren wieder auf dem Markt kämen, wie die gute, alte! NJ-Serie... :)
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben