Bc Rich Stealth ist wieder da!

  • Ersteller Eisi_dt
  • Erstellt am
die korpusform gefällt mir persönlich nicht. aber das ist ja bekanntermasen geschmackssache.

das ebenholzgriffbrett wirkt dagegen (zumindest auf den Fotos) ziemlich hochwertig. die Plastik-Inlays zerstören jedoch das Gesamtbild.
Meiner Meinung nach würden Offset-Abalone-Dots deutlich besser aussehen.

Die Birdge ist doch die gleiche was auch auf der billigen Bronze-Serie verbaut wird, richtig? Für knappe 900€ hätte man sich da was besseres einfallen lassen können.

Der X2N von DiMarzio ist ein sehr hochwertiger Pickup. Der ist auch in der John Petrucci MusicMan meines Freundes und der gefällt mir wirklich gut;)
Allerdings ist die Konfiguration nicht sehr vielseitg.

Fazit:
Für BC Rich-Fans und Leute die auf die abstrakte Korpusformen stehen, ist sie sicherlich mal ein heißer Anspielkandidat.
Aber für 900€ bekommt man bei anderen Herstellern deutlich mehr geboten.

bitte nicht beißen. ist nur meine persönliche Meinung dazu :D
 
[E]vil;2818666 schrieb:
ich glaube das is eine der hässlichsten gitarren, die ich je gesehen hab... :eek: was findet ihr an dem ding so schön?
Ich finde eine Tele oder eine Les Paul, besonders in Vintage Sunburst, zum kotzen hässlich, also was solls :D
 
SteveVai: BadAss is mit das beste was es an Wraparound-Bridges gibt. Ob das jetzt auf den billigen Modellen verbaut wurde, mag ich zu bezweifeln. Aber hier ist es vor allem deswegen da, weil Chuck es in seiner Klampfe auch so hatte.
 
das einzige was mich an ihr stören würde sind die inlays ... ohne würde sie schon viel besser aussehen (nicht dass sie vorher schei*e aussah :p )


stealthoinl.jpg
 
Jap, die Inlayd verderben auch für mich den gesamteindruck ein wenig. In die Form hatte ich mich bereits verliebt, als ich Necrophagist Videos gesehen hatte, der hat seine Sig ja auch in der Form.

Also rein vom optischen, bis auf die Inlays, wirklich klasse.
 
Ich finde eine Tele oder eine Les Paul, besonders in Vintage Sunburst, zum kotzen hässlich, also was solls :D
ich auch ;)

edit: ok, les paul nich unbedingt aber da gibts genug hässliche exemplare... is ja auch wurst :)
 
[E]vil;2818666 schrieb:
ich glaube das is eine der hässlichsten gitarren, die ich je gesehen hab... :eek: was findet ihr an dem ding so schön?
genau das gleiche ging mir eben auch im kopf herum xDD
 
Also der reversed Headstock hier ist wirklich besonders hässlich, obwohl ich sonst sowas durchaus mag. Ansonsten sieht die Klampfe so schlecht nicht aus - aber der Headstock - neeee...

Wie ist die denn austariert - bekommt man da manchmal Krämpfe weil man den Hals immer nach oben halten muss damit sich die Klampfe nicht wie der Zeiger einer Uhr nach unten dreht?
 
Jap, die Inlayd verderben auch für mich den gesamteindruck ein wenig. In die Form hatte ich mich bereits verliebt, als ich Necrophagist Videos gesehen hatte, der hat seine Sig ja auch in der Form.

Bööp der Klampfer von Necrophagist spielt ne Ibanez Xiphos (XPT 700) ;) aber die sehn sich ja auch ziemlich ähnlich
XPT700BCM-1430ada4ff21ef4ae24a77442f430922.jpg
 
aber die form hat ibanez wirklich von jackson abgeguckt. sieht ner warrior zumindest verdammt ähnlich.
warrior.jpg

und DIE is wirklich verdammt sexy imho.
 
Evil, anders rum. Die Warrior ist jünger als die Ibanez und Rich Modelle mit der form.
 
Mal paar weitere Infos

Construction: neck through
Body wood: alder
Top style: bevel top
Tuners: Grover® Mini Rotomatics

Fretboard: ebony
Frets: 24 jumbo
Scale: 24 5/8";

Bridge: Wrap around
Pickups: Dimarzio® X2N
Controls: 1 volume

Color: onyx
 
Uhhhh :):):) Genial, ob da wohl was von meinem zukünftigen mageren Zivi Geld was rausspringt für die Gitarre.
Ich stand zwar nie auf Signatur oder Tribut Gitarren, aber bei der Gitarre wärs mir echt ne Überlegung wert, das hab ich auch damals schon im BC Rich Custom Shop gedacht, aber da war die Gitarre gleich 3 x mal teuer...naja besseres Holz hat wohl auch seinen Preis.
Aber für diesen Preis muß ich eigentlich wirklich nicht lange überlegen. :redface: Ich glaub ich ruf mal beim Thomann an und frag ob sie eine zum anspielen dahaben, dann fahr ich nach 2 Jahren Thomann Abstinennz auch mal wieder hin. :DUnd, falls sie mir dann gefällt, nehm ich sie mit... :-/
 
Kannste glei ein Review schreiben...:great:
 
Jo werde ich eventuell nächste Woche machen. Wenn ich hier mit meiner neuen Wohnung fertig bin und ich endlich von der Bundeswehr entlassen werden :)
 
Sieht aus wie ein Haifisch die Figur .. Gefällt mir persönlich sehr :)
 
Ich schließ mich den anderen leider an...geil geformter Körper aber diese Diamanten-Inlays findich so unästethisch und hässlich und billig...hat die B.C. meines Bruders auch und ich findse grauenhaft. :(
 
die inlays sind doch das geringste problem. einfach matte schwarze klebefolie in der form draufkleben, das merkt man kaum. habe z. b. so die langweiligen dots meiner rg abgeklebt. sieht dann mehr nach custom aus ohne inlays. beim spielen stört das überhaupt nicht. die folie klebt bombe. das war nur mal so ein tip am rande, da viele über die inlays meckern.

schade finde ich, daß es eine non-tremolo-gitarre ist. ok, tribute to chuck, aber die meisten death-metal-gitarristen (-oder fans) wollen halt auf ein floyd rose nicht verzichten. das geht, finde ich, etwas am thema vorbei. andererseits spart b.c.rich so viel an material und daher dieser preis wahrscheinlich. dennoch werden sehr viele potentielle käufer vom kauf absehen, alleine wegen dem fehlenden tremolo.

übrigens, für mich wohl die schönste x-form-gitarre zusammen mit der vigier marilyn. vom design her einfach endlos. in natura ist sie extrem kompakt, fast zierlich.
 
die inlays sind doch das geringste problem. einfach matte schwarze klebefolie in der form draufkleben, das merkt man kaum. habe z. b. so die langweiligen dots meiner rg abgeklebt. sieht dann mehr nach custom aus ohne inlays. beim spielen stört das überhaupt nicht. die folie klebt bombe. das war nur mal so ein tip am rande, da viele über die inlays meckern.

Halte ich überhaupt nichts von. So eine Folie hält nichts aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben