Bc rich Tonabnehmer

von BlackLabel50, 04.12.06.

  1. BlackLabel50

    BlackLabel50 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.06
    Zuletzt hier:
    19.10.07
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.06   #1
    Wie findet ihr die Bc Rich tonabnehmer vom sound her?
     
  2. Kristfal

    Kristfal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    18.01.10
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.06   #2
    Hi,also in meiner 2003 Body Art Jr V sind die Bdsm Humbucker drin,und ich muss sagen dass ich mit dem Sound (für den Preis) ziemlich zufrieden bin.
    Aber das hilft alles nichts, da es Geschmacksache ist,also am besten selber ausprobieren falls du es nicht schon getan hast...
     
  3. BlackLabel50

    BlackLabel50 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.06
    Zuletzt hier:
    19.10.07
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.06   #3
    doch ich habe schon viele bc rich gitarren gespielt:D ....wollte halt nur mal wissen wie ihr so den sound von den dingern findet....ich kenne einen der hat sich aus seiner esp custom die emg´s rausgebaut,und durch bc rich dinger ersetzt^^
     
  4. jam-jam

    jam-jam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.06
    Zuletzt hier:
    16.03.14
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    144
    Erstellt: 04.12.06   #4
    Ist wie immer Geschmackssache. Bin mit den PUs meiner Bc Rich zufrieden.
    Obwohl ich auch schon mal mit dem Gedanken gespielt habe EMGs einzusetzen.
     
  5. Venom

    Venom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.06
    Zuletzt hier:
    23.09.16
    Beiträge:
    120
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    112
    Erstellt: 04.12.06   #5
    Da kann ich mich nur anschließen, die B.C.Rich Humbuckers bei meiner Beast NT Serie finde ich sehr gut und für die Preisklasse voll in Ordnung. Die B.C.Rich PUs sind meiner Meinung um einiges aggressiver vom Sound her als von vergleichbaren Gitarren in der Preiklasse. :great:

    Aber es ist wie gesagt alles Geschmackssache, die einen lieben B.C.Rich und die anderen hassen die wie kein anderes Modell. :D Aber ich denke das ich in naher Zukunft es mit 81 & 85 Humbuckers von EMG tauschen werde. :rock:
     
  6. Czebo

    Czebo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.13
    Beiträge:
    1.027
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.361
    Erstellt: 04.12.06   #6
    Also ich mag sie nicht - der andere Gitarrist meiner Band hat ne BC. Rich Body Art FV und die gefällt mir vom Klang her überhaupt nicht!

    OK - er hat auch sehr krasse Einstellungen, C Tuning, 13 auf 56er Saitensatz und seine Distortion Pedale beide recht weit aufgedreht und viele Bässe und Mitten am Amp reingedreht. Ich kann also nicht beurteilen, obs an den TOnabnehmern liegt oder an den restlichen Einstellungen, oder an beidem!

    Andere BC. Rich Gitarren die ich gespielt hab, gefielen mir hinggen garnicht! Zu Verschwommen in den Bässen und keine sahnigen Höhen, so wie ich sie mag - aber ich bin sowieso kein Fan von BC. Rich Gitarren!

    MfG Czebo
     
  7. yannickbalmer

    yannickbalmer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.04
    Zuletzt hier:
    30.10.12
    Beiträge:
    89
    Ort:
    schüpfheim / bern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.06   #7
    muss ehrlich sagen bin nicht so begeistert.. wahr mal begeistert;)
     
  8. 6Red6Dragon6

    6Red6Dragon6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.14
    Beiträge:
    1.977
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    6.888
    Erstellt: 04.12.06   #8
    Der Hals-HB ist etwas arg verwaschen, aber den am Steg find ich richtig gut. Ich hab' sie demletzt trotzdem gegen Seymour Duncan SH4 und SH2 getauscht, ein Unterschied wie Tag und Nacht...
     
Die Seite wird geladen...

mapping