Bc rich Tonabnehmer

  • Ersteller BlackLabel50
  • Erstellt am
BlackLabel50
BlackLabel50
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.07
Registriert
17.09.06
Beiträge
57
Kekse
0
Wie findet ihr die Bc Rich tonabnehmer vom sound her?
 
Eigenschaft
 
Hi,also in meiner 2003 Body Art Jr V sind die Bdsm Humbucker drin,und ich muss sagen dass ich mit dem Sound (für den Preis) ziemlich zufrieden bin.
Aber das hilft alles nichts, da es Geschmacksache ist,also am besten selber ausprobieren falls du es nicht schon getan hast...
 
doch ich habe schon viele bc rich gitarren gespielt:D ....wollte halt nur mal wissen wie ihr so den sound von den dingern findet....ich kenne einen der hat sich aus seiner esp custom die emg´s rausgebaut,und durch bc rich dinger ersetzt^^
 
Ist wie immer Geschmackssache. Bin mit den PUs meiner Bc Rich zufrieden.
Obwohl ich auch schon mal mit dem Gedanken gespielt habe EMGs einzusetzen.
 
Da kann ich mich nur anschließen, die B.C.Rich Humbuckers bei meiner Beast NT Serie finde ich sehr gut und für die Preisklasse voll in Ordnung. Die B.C.Rich PUs sind meiner Meinung um einiges aggressiver vom Sound her als von vergleichbaren Gitarren in der Preiklasse. :great:

Aber es ist wie gesagt alles Geschmackssache, die einen lieben B.C.Rich und die anderen hassen die wie kein anderes Modell. :D Aber ich denke das ich in naher Zukunft es mit 81 & 85 Humbuckers von EMG tauschen werde. :rock:
 
Also ich mag sie nicht - der andere Gitarrist meiner Band hat ne BC. Rich Body Art FV und die gefällt mir vom Klang her überhaupt nicht!

OK - er hat auch sehr krasse Einstellungen, C Tuning, 13 auf 56er Saitensatz und seine Distortion Pedale beide recht weit aufgedreht und viele Bässe und Mitten am Amp reingedreht. Ich kann also nicht beurteilen, obs an den TOnabnehmern liegt oder an den restlichen Einstellungen, oder an beidem!

Andere BC. Rich Gitarren die ich gespielt hab, gefielen mir hinggen garnicht! Zu Verschwommen in den Bässen und keine sahnigen Höhen, so wie ich sie mag - aber ich bin sowieso kein Fan von BC. Rich Gitarren!

MfG Czebo
 
muss ehrlich sagen bin nicht so begeistert.. wahr mal begeistert;)
 
Der Hals-HB ist etwas arg verwaschen, aber den am Steg find ich richtig gut. Ich hab' sie demletzt trotzdem gegen Seymour Duncan SH4 und SH2 getauscht, ein Unterschied wie Tag und Nacht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben