Wer kann mir eine Gitarre empfehlen.. Bc rich

  • Ersteller fastandfurious
  • Erstellt am
F
fastandfurious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.14
Registriert
15.05.07
Beiträge
198
Kekse
-30
Hi ich wollte mal fragen ob mir jemand eine bc rich warlock ohne tromolo empfehlen kann? Ich meine welche bc rich warlock?
 
Eigenschaft
 
Tu dir auf jeden fall selbst den Gefallen und kauf dir keine Bronce ;)

Die sind im Allgemeinen nicht so der bringer :D
 
Ja die erfahrung habe ich auch schon gemacht! ;)
Die habe ich schon gehabt, hab sie dann 3 Tage später wieder verkauft! ;)
 
denke ma das alle warlocks ohne trem nich verkehrt sind,
da sie glaub ich erst ab 300eur erhältlich sind,
also ist zumindest nicht das billig zeugs.

würde dir vorschlagen das du dir 1-5 warlocks beim online händler aussuchst und sie ma bei youtube abcheckst
 
denke ma das alle warlocks ohne trem nich verkehrt sind,
da sie glaub ich erst ab 300eur erhältlich sind,
also ist zumindest nicht das billig zeugs.

würde dir vorschlagen das du dir 1-5 warlocks beim online händler aussuchst und sie ma bei youtube abcheckst

300€ ist billig. Und erklär mir bitte mal, wie man bei YouTube etwas über die Qualität einer Gitarre feststellen kann?
 
300€ ist billig. Und erklär mir bitte mal, wie man bei YouTube etwas über die Qualität einer Gitarre feststellen kann?

naja, nennen wirs mal günstig, aber hast auf jeden Fall recht :D
 
naja wie mans nimmt, 5euro können auch ganz schön teuer sein wenn man nix hat und im gegensatz zur bronce ist es nicht all zu billig^^
hätte nicht von mir auf andere schließen sollen, allerdings kam auch keine angabe der verfügbaren summe.

zu youtube:
dort gibts reviews und wenn man nicht unbedingt was über die qualität zu sehen/hören bekommt, bekommt man zumindest einen kleinen eindruck vom sound
 
dort gibts reviews und wenn man nicht unbedingt was über die qualität zu sehen/hören bekommt, bekommt man zumindest einen kleinen eindruck vom sound

Bei Aufnahmen mit Handycameras und Youtubes gnadenloser Soundcompression? :rolleyes: :D
 
Mal ne andere fragen, können denn bc rich's mit ibanez klampfen in der gleichen Preislasse mithalten?
 
Kommt drauf an. Im Allgemeinen eher nicht, da Ibanez in den Regionen klar die "besseren" Gitarren baut, wenn man von Werksstoffen, Verarbeitung und Co. ausgeht.

Wenn du mehr Wert auf "brutale" Optik legst - da dürfte BC Rich die Nase vorn haben.

Unter'm Strich ist das alles aber individuell. Ich weiß für mich mittlerweile, dass das was du spielst weitaus wichtiger ist, als das womit du es spielst. Ich rate mal nach deinem Nick ins Blaue - du magst Slipknot und willst Metal machen?!

Da kommt's viel mehr auf den Amp und deine Spieltechnik an. Ebenso um die Bedienung des Gain-Reglers (nein. Voll-Aufdrehen ist NICHT das Ideal-Setting für einen mordsgeilen Sound)...

Wenn es deine zweite Gitarre ist, empfiehlt sich für dich ein direkter A/B-Vergleich. Denn allein die Halsprofile sind unterschiedlich und ich habe nach Jahren festgestellt: BC Rich sind etwas dicker und runder - liegen mir am besten...
 

Jo da haste Recht mit Slipknot und metal spielen ;) !
Was würdest du mir denn für einen Amp empfehlen???
 
Was hast du bisher für Equipment?
Und sind dreihundert Euro dein Maximal-Budget?
Hast du (wie die Herren von Slipknot) auf Dropped-A runtergestimmt?
 
Ich hab ne gio (ibanez) und ne ltd 50 (drecksteil) und n Line6 spider2 15 watt. die gio ist auf dropped b (Wie die herren Thomspn und root) und die ltd auf dropped a (ebenfalls wie die herren slipknot)
 
Was ist denn an der LTD so schlecht? Die Gio spielt ja kaum in einer höheren Liga... ;)

Hm...also wenn du dich vom Spider aus für dreihundert Mücken verbessern willst, ist vorrangig wichtig: suchst du einen bandtauglichen Amp?

Noch etwas: wieso suchtest du überhaupt eine neue Gitarre/Amp? Wenn es dir nur um soundverbesserung geht, wäre interessant, was dir an deinem bisherigen nicht gefällt.
 
Ich weiß nicht, mir gefallen beide Gitten nicht mehr so...... Ich hab won nem Kumpel seine ibanez vbt 700 gespielt. Seitdem hab ich das Gefühl, ich brauch was besseres! Der spider ist ok. nur nichts für ne Band halt. (15 Watt ;) )
 
Nun, wie du sicher weißt, ist diese Ibanez eine ganz andere Preisklasse als deine beiden - folglich wird eine weitere ~300 Euro-Gitarre keine merkliche Verbesserung darstellen. Insofern du nicht gerade in eine Band willst und die unbedingt will, dass du eine andere Gitarre kaufst ( ;) ) - spar lieber. Vor allem wenn dir der Spider reicht ist sparen die beste Alternative. Wenn du dann merklich mehr Geld hast (500-600 Euro) kannst du noch eine deiner beiden anderen Gitarren verkaufen und hast direkt Knete für was ordentlich besseres. Eine weitere 300 Euro Gitarre wird dich nicht befriedigen...glaub mal dran. Allein psychisch wird dich irgendwann der Gedanke einholen, dass diese Gitarre "billig" sei und mies klingt.

Deshalb - "quäle" dich mit deinen beiden. Irgendwann erreichst du sowieso das Level, auf dem du auf jeder Gitarre zurechtkommst - und genau weißt, was du suchst. Versteh's nicht als Angriff, aber davon bist du eben noch weit entfernt. Selbstdisziplin ist gar nicht verkehrt...ich würde mich totkaufen - hätte ich Geld... ;)

Falls dir deine Gitarren zu sehr "matschen" klanglich: beim runterstimmen ist immer wichtig, dass du extrem wenig Gain nimmst. Ansonsten können (auch wenn viele was anderes behaupten) neue PUs durchaus was bewirken. Gerade wenn man in den Anfängerklampfen gute "klarere" Pickups einbaut redet man sich für eine ganze (Spar-) Weile ein, dass es weitaus besser klingt. Und es KLINGT besser...
 
Halt halt halt, ich frage mich, wo die 300% eigendlich herkommen?!? ;) xD
Ich habe 1200 € zur verfügung! ;)
 
Na dann sieht die Sache schon ganz anders aus :D
 
Definitiv :D

Die kamen von einem anderen User wie ich gerade sehe.

Für 1200 Euro...die Auswahl ist erschlagend. ;)

Soll da dann auch gleichzeitig ein Bandtauglicher Amp her - oder "nur" eine Gitarre?
 
Also ich hatte mir überlegt mir ne warlock zu kaufen (eine der höheren preisklasse) oder die ibanet mtm1.
Dann bleibt mir aber kein Geld mehr für einen guten amp... Also fällt die schonmal weg. Ist aber auch nicht so schlimm ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben