BC rich virgo vintage celtic??

  • Ersteller MetalHeadGirl
  • Erstellt am
okay, danke, ich glaub ihr habt mich mittlerweile überzeugt^^ entweder gebraucht oder verändern^^
 
@slashjünger: die Pseudo EMG "designed by EMG...." Pickups sind kompletter Billigschrott. Die aktive EMGs ansich sind schon eine Sünde wert, wenn man auf Metal steht (vor allem die "81-er" und das SLStrat-Set) aber halt auch nur die echten aktiven und auf keinen Fall die passiven Teile. Der spezielle Sound entsteht durch die Verbindung der niederohmigen pickups mit der mittlerweile sehr ausgereiften Preampeinheit (Für richtige EMGs braucht man nämlich Strom, und das nicht zu knapp!!!!) EMG hat sich irgendwann einmal entschlossen, um die Produktion besser auslasten zu können und auf dem Billigsegment präsent sein zu können, diese Pickups herzustellen bzw. herzustellen lassen und versorgt so seit mitte der 80-er Jahre die Sperrholz-Gitarren-Fraktion....

Ähnlich verhält es sich mit den Ibanez Korea Hölzern. Man muss folgendes wissen:

Ibanez lässt mittlerweile den Grossteil seiner günstigeren Gitarren in China, Korea oder auf den Philipinen fertigen. Nur solche Hi-End Modelle wie die 7-er Jem werden noch in Japan gebaut. Cort dagegen nutzt teilweise die Produktionslücken von Ibanez in Japan, um ihre im Vergleich zu den Korea Ibanez immernoch güngstigeren Modelle, dort fertigen zu lassen.

Wenn man sich ein bisschen auskennt, kann man in ebay für 300-450 € eine original "Pre-Class Axe USA BC Rich " bekommen. Original Schaller Floyd Rose und Tuners, Aolder Body, perfekter Lackauftrag, one-piece maple neck, Seymour Duncan Pickup. Ich habe mittlerweile 5 Stück davon ebenso wie eine PRS Custom 24 von 1993, eine pissgelbe Ibanez JEM von 1990 (damals waren die noch richtig gut!!!!) und ein paar uralte Ibanez Bretter von 1985-1988.

Wenn man heutzutage 300-400 € ausgeben möchte, kann man sich eigentlich nur auf dem Gebrauchtmarkt umschauen, weil neue Gitarren meistens das Geld nicht wert sind.
 
Wenn man heutzutage 300-400 € ausgeben möchte, kann man sich eigentlich nur auf dem Gebrauchtmarkt umschauen, weil neue Gitarren meistens das Geld nicht wert sind.

Dem kann ich nur zustimmen.

Ich finde du solltest Hellfires angebot wirklich mal bedenken, Preis ist echt mehr ans in Ordnung

Hellfire schrieb:
]Btw.: Ich habe selbst noch eine Jr V, die ich Verkaufen will. Falls du Interesse hast, kannst du dich ja melden. Ist eine Invisabolt, also schon aus den neueren, höherwertigen Serien.
 
Cort dagegen nutzt teilweise die Produktionslücken von Ibanez in Japan, um ihre im Vergleich zu den Korea Ibanez immernoch güngstigeren Modelle, dort fertigen zu lassen.

Cort lässt in Japan bauen? Das hab ich ja noch nie gehört .... Und nochdazu von Ibanez, die bald fast alle Prestiges in Korea fertigen lassen werden?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben