BCD 3000 - Probleme beim Vorhören

B
berko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.09
Registriert
18.09.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,
bei meiner BCD 3000 funktioniert beim Vorhören nur der rechte Kopfhörer. Der Linke bleibt stumm.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Verwende die BCD 3000 als Soundkarte...
 
Eigenschaft
 
Du hast ein behringer-gerät und ein problem - also zwei probleme :)

beherrschst Du das eliminationsverfahren?
 
Danke für deine Gegenfrage.
Hätte mir eigentlich eine Antwort erwartet die mir weiterhilft...
 
"beherrschst Du das eliminationsverfahren" bedeutet "bist Du selber in der lage, mittels probieren festzustellen, ob es am bcd oder am heady liegt"?

falls ja: wenn's der bcd ist, umtauschen/wegwerfen, wenn's der heady ist, umtauschen/reparieren.
falls nein: soll ich's Dir erklären?

außerdem hast Du Dir behringer gekauft - das läuft nicht unter "hilfe", sondern unter "schadensbegrenzung".
 
Ok, ich weiß jetzt dass du Behringer nicht magst.

Es liegt sicher an der BCD weil der Kopfhörer sonst funktioniert. Wollte wissen ob man das bei irgendeiner Einstellung geändern werden kann. Wenn ja, welche?
 
solange Du mir nicht sagst, welche software Du genau nutzt, kann ich Dir nicht ansatzweise helfen... logischerweise.
 
Benutze Traktor 3 LE.
 
in den einstellungen unter "output routing" den monitor out überprüfen, ob da ein stereosignal hingeschickt wird - zur not bei "mono" ein häkchen setzen, selbst wenn da nur ein kanal ankommt wird er dann auf den anderen dupliziert. dann weißt Du, ob vielleicht der ausgang an der BCD schrott ist.

ansonsten eine standard TSI für die BCD laden, dort sollten die routings auf jeden fall korrekt sein.
 
Habs schon hinbekommen.
Besten Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben