Beacon (Ambient)

  • Ersteller Merowinger110
  • Erstellt am
M
Merowinger110
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.12
Registriert
03.02.08
Beiträge
1.369
Kekse
5.428
Hallo!

Gemäß der dunklen Jahreszeit die jetzt vor uns liegt, habe ich Deep House mal Deep House sein lassen und ein Ambient Stück produziert.

http://soundcloud.com/belerophon1986/beacon

Ich bitte um Feedback und (konstruktive) Kritik. :)
 
Eigenschaft
 
Hmm, Ambient scheint hier nicht auf Interesse zu stoßen. :( :gruebel:

Trotzdem, ein letzter Versuch, hier zwei andere Stücke der dazugehörigen EP:

http://soundcloud.com/belerophon1986/jacaranda

http://soundcloud.com/belerophon1986/lambeth

Hier findet ihr die komplette EP samt Downloadmöglichkeit: http://soundcloud.com/belerophon1986/sets/ghost-eyes-ep/
 
Offenbar handelt es sich hierbei um ein Dubstep-Forum.

Ich glaube, die Regen-Samples könnten etwas "sauberer" sein und nein, ich spiele nicht darauf an, dass der Regenklang mit Flanger kombiniert wurde.

Der Bass hat zu viele Tiefen, es ist etwas schwierig, das Stück über Kopfhörer zu hören.

Ich mag die unorthodoxe Percussion. Die Sequenz, welche um 1:20 beginnt, finde ich sehr gelungen. Klingt sehr "natürlich" und sehr melodisch. Ich mag wie sie mit einer zweiten Melodie interagiert, welche im Hintergrund läuft. Aber dieser verdammte Kick...
Sehr gelungenes Stück, möchte ich sagen. Nur der Klang des Kicks hat mir missgefallen!
 
Danke für dein Feedback. :)

Ja, das mit der Kick ist mir auch schon aufgefallen, da werde ich wohl noch einmal dran arbeiten. :gruebel:

Das kommt dann als Re-Edit auf die nächste EP. :D
 
@chag... welche Kopfhörer ?
mit AKG 501 ist die Kick perfekt (ok, man kann natürlich variieren...)
die letzten beiden finde ich sehr stimmig zusammen, der erste track fügt sich nicht so gut rein.
(kann sein, dass ich Regenatmos generell etwas skeptisch sehe seit Wendy Carlos...sonic seasonings)

cheers, Tom
 
Bei welchem Label bist du?
 
Bei welchem Label bist du?

Meinst du mich? :confused:

---------- Post hinzugefügt um 19:10:16 ---------- Letzter Beitrag war um 19:08:10 ----------

@chag... welche Kopfhörer ?
mit AKG 501 ist die Kick perfekt (ok, man kann natürlich variieren...)
die letzten beiden finde ich sehr stimmig zusammen, der erste track fügt sich nicht so gut rein.
(kann sein, dass ich Regenatmos generell etwas skeptisch sehe seit Wendy Carlos...sonic seasonings)

Danke für dein Feedback! :great:

Ich mag diese Regen- und Wassergeräusche im Hintergrund einfach, umso verwaschener umso besser. :)
 
Ja, ich meine dich (Merowinger)
 
Ich bin reiner Hobbyproduzent und bei keinem Label.

Ansonsten würde ich meine Musik kaum verschenken. ;)
 
Warum verschenkst du deine Musik?
 
Warum verschenkst du deine Musik?

Warum nicht? ;)

Ich habe keine Ambitionen, das professionell zu machen.
Man muss heutzutage ohnehin Rihanna oder Justin Bieber heißen, um genug Musik verkaufen zu können, damit man davon leben kann. :rolleyes:

Außerdem: So gut ist meine Musik nicht, als dass sich ein Label dafür interessieren könnte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben